AGB - Lieferbedingungen

1.    Vertragsschluss

Mit Zusenden der Bestellbestätigung nach anklicken der Schaltfläche „Zahlungspflichtig bestellen“ kommt zwischen der Meyerundkuhl Spezialwäschen GmbH (kurz „Meyerundkuhl“) und dem Kunden ein Vertrag zustande, mit dem der Kunde berechtigt ist, Textilien zu dem in der Bestellung angegebenen Preis einzusenden und reinigen und imprägnieren zu lassen (entsprechend der Dienstleistungsbeschreibung in der Bestellung).

Mit der Bestellbestätigungsmail erhält der Kunden einen Link zum Ausdruck eines Versandetiketts, mit dem er die Waren an Meyerundkuhl kostenfrei einsenden kann.

Meyerundkuhl ist berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, in diesem Falle erfolgt eine kostenfreie Rücksendung der Ware, sofern diese bereits an Meyerundkuhl versendet wurde.

Privaten Verbrauchern steht eine gesetzliche Widerrufsfrist zu. Beim Vertragsabschluß, vor anklicken der Schaltfläche „Zahlungspflichtig bestellen“, muss der Kunde bestätigen, dass er ausdrücklich den Beginn der Dienstleistung schon vor Ablauf der gesetzlichen Widerrufsfrist wünscht. Der Kunde bestätigt weiterhin, dass er einverstanden ist, dass er mit vollständiger Vertragserfüllung durch die Wäscherei schon vor dem Ende der gesetzlichen Frist das zustehende Widerrufsrecht verliert.

2.    Mängel am eingelieferten Reinigungsgut

Die MeyerundKuhl Spezialwäschen GmbH ist nicht verantwortlich für Schäden, die durch die Beschaffenheit des Reinigungsgutes verursacht werden und die nicht durch eine fachmännische Warenschau erkannt werden kann (z.B. Schäden durch ungenügende Festigkeit des Gewebes und der Nähte, ungenügende Echtheit von Färbungen und Drucken, Einlaufen, Imprägnierungen, frühere unsachgemäße Behandlung, verborgene Fremdkörper, durch oder bei zu den Textilien gehörigen Zubehörteilen wie z.B. Gürtel, Schnallen, Knöpfe, Pailletten, etc. und andere verborgene Mängel). Dasselbe gilt für Reinigungsgut oder Teile des Reinigungsgutes, die nicht oder nur begrenzt reinigungsfähig sind, soweit sie nicht entsprechend gekennzeichnet sind.

3.    Aufklärungspflicht des Kunden für besonders hochpreisiges Reinigungsgut. Entfernung von textilfremden Gegenständen durch den Kunden

Der Kunde hat auf besonders hochpreisiges Reinigungsgut bei der Übergabe an die die MeyerundKuhl Spezialwäschen GmbH hinzuweisen. Der Kunde hat darauf einzuwirken, dass vor der Übergabe der Textilien textilfremde Gegenstände, wie z.B. Kugelschreiber, Taschenmesser, u.a., entfernt sind.

4.    Rückgabe/Pflicht des Kunden zur Abholung

Die Rückgabe des Reinigungsgutes erfolgt durch Versendung durch unsere Logistikpartner (i.d.R. DHL) an die in der Bestellung angegebene Lieferadresse. Der Kunde hat das Reinigungsgut innerhalb von 14 Werktagen nach dem vorgesehenen Liefertermin im Falle der Zusendung anzunehmen. Geschieht dies nicht innerhalb eines Jahres, ist MeyerundKuhl Spezialwäschen GmbH zur gesetzlich vorgesehenen Verwertung berechtigt, es sei denn, der Kunde meldet sich vor der Verwertung. Solche Reinigungsgüter, deren Erlös die Kosten des genannten Verwertungsverfahrens nicht übersteigt, können wirtschaftlich vernünftig und freihändig verwertet werden. Der Kunde hat Anspruch auf einen etwaigen Verwertungserlös.

5.    Rügepflicht des Kunden bei Mängel/Fehlmengen/Falschlieferung beim ausgelieferten Reinigungsgut

Der Kunde hat zu beweisen, dass das Reinigungsgut der MeyerundKuhl Spezialwäschen GmbH zur Bearbeitung übergeben wurde, z.B. durch Vorlage der Bestellung sowie des Einlieferungsnachweises bei DHL oder vergleichbare Dokumentationen. Offensichtliche Mängel bei der Rücklieferung müssen innerhalb von zwei Wochen nach Rückgabe gerügt werden. Gleiches gilt in den beiden vorgenannten Sätzen für die Rüge von offensichtlichen Fehlmengen oder Falschlieferungen bei der Lieferung.

6.    Haftung und Haftungsbegrenzung

Es gelten die gesetzlichen Regelungen. Der Versand der Waren ist bis zu 500 € versichert, eine darüber hinausgehende Haftung wird ausgeschlossen. Im Fall fahrlässig verursachter Schäden ist ein Schadensersatz auf den vertragstypischen vorhersehbaren Schaden begrenzt. Diese Begrenzung des Schadenersatzes gilt nicht für schuldhafte Verstöße gegen wesentliche Vertragspflichten oder für schuldhafte Verstöße, die die Erreichung des Vertragszwecks gefährden. Gleichfalls gilt die Begrenzung des Schadenersatzes nicht bei Schäden durch Verletzung von Leben, Körper oder Gesundheit.

7.    Speicherung personenbezogener Daten zur Auftragsabwicklung

Sämtliche vom Kunden im Rahmen des Beauftragungsvorgangs mitgeteilten personenbezogenen Daten (wie Anrede, Name, Anschrift, Email-Adresse, Telefonnummer) wird die MeyerundSpezialwäschen GmbH ausschließlich gemäß den Bestimmungen der DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) und des Telemediengesetzes zum Zwecke der Auftragsabwicklung und Statistik erheben, speichern und nutzen. Die mitgeteilten Daten werden ausschließlich zum Zwecke der Auftragsabwicklung, Statistik und des Versands gespeichert. Soweit es zur Bearbeitung des Auftrags notwendig ist (z.B. bei der Übermittlung der Lieferadresse), werden die Daten auch an Kooperationspartner (wie z.B. Kurierdienste oder die Post) weitergegeben bzw. übermittelt und dann auch von diesen Kooperationspartnern verwendet und gespeichert. In keinem Fall werden die Daten an unautorisierte Dritte weitergegeben.

PSA2Clean ein Service der MeyerundKuhl Spezialwäschen GmbH

Trusted Shops Kunden-Rezensionen
05.12.2024, 11:47 Uhr
02.12.2024, 08:07 Uhr
Ich gebe schon seit Jahren meine Outdoorsachen zu Meyer und Kuhl zum Reinigen und Imprägnieren. Das klappt auch gut, da gibts nix zu meckern. Aber irgendwie ist die Abwickelung immer hakelig. Statusmeldungen sind unzuverlässig bzw. gibts...
01.12.2024, 19:40 Uhr
30.11.2024, 14:10 Uhr
Unkomplizierte und schnelle Bearbeitung des Auftrags, Meine Jacke ist quasi wie neu! Vielen Dank
30.11.2024, 00:18 Uhr
Woolrich konnte mir bei meinem noch relativ neuen Anorak nicht helfen. Bei MeyerundKuhl wurde ein neuer Reißverschluss eingenäht. So kann ich meine geliebte Jacke weitertragen. Top Service. Top Qualität. Und dazu nachhaltig. - Vielen Dank!
29.11.2024, 17:57 Uhr
Sehr freundliche und entgegenkommende Abwicklung! Ergebnis, soweit ich das als nicht Fachmann beurteilen kann sehr gut.
28.11.2024, 18:36 Uhr
27.11.2024, 08:37 Uhr
Schnell, sauber, ordentlich und wasserdicht - was will man mehr?
25.11.2024, 20:30 Uhr
Der Kundenservice ist sehr gut und es hat alles prima geklappt!
20.11.2024, 10:13 Uhr
Jacke ist wie neu
16.11.2024, 21:10 Uhr
Ware bis jetzt noch nicht zurück erhalten nach einer Woche.
13.11.2024, 08:52 Uhr
Ich habe ganz tolle Erfahrung die Jacke meines Mannes war wirklich sehr schmutzig was bei normalen Wäsche nicht rausging wir haben die Jacke wie neu wieder bekommen. Also sehr zu empfehlen
10.11.2024, 19:31 Uhr
Hochwertige Reparatur eines Reißverschlusses, auch sehr zufrieden mit der Wäsche, alles toll gelaufen. Netter Kontakt mit der Firma während des Prozesses.
09.11.2024, 19:52 Uhr
Top Service, supersauber, superschnell, supergünstig - Gerne wieder!
09.11.2024, 18:14 Uhr
Auch nach der zweiten Jacke weiterhin top zufrieden. Super auch, dass sie vorab angerufen haben und auf ein Risiko bei dem speziellen Jacken-Hersteller hingewiesen haben. Hat aber dann doch alles einwandfrei funktioniert.
04.11.2024, 18:07 Uhr
Super Ergebnis in vernünftiger Zeit und gut sicherer Versand.
03.11.2024, 10:02 Uhr
02.11.2024, 19:04 Uhr
01.11.2024, 12:25 Uhr
Beide Hardshell Jacken Super sauber! Gutes Preis-Leistungsverhältnis
28.10.2024, 19:10 Uhr
Die schnelle Anwicklung und das Ergebnis - das Wasser perlt wieder wunderbar ab, gefühlt besser als unmittelbar nach dem Kauf. Noch jew. eine Statusnachricht hinzu (angekommen, in der Wäsche, in Imprägnierung) wäre wunderbar, ist im...
26.10.2024, 11:54 Uhr
24.10.2024, 19:49 Uhr
23.10.2024, 19:26 Uhr
Ich habe zum zweiten Mal meine Outdoorjacke waschen und imprägnieren lassen. Auch beim zweiten Mal bin ich sehr zufrieden!
23.10.2024, 18:01 Uhr
Sehr schnelle und professionelle Arbeit.
21.10.2024, 17:09 Uhr
Es war ein sehr guter Service und die Jacke ist wieder wasserdicht !
19.10.2024, 10:02 Uhr
Die Auslieferung hatte sich betriebsbedingt etwas verzögert. Nach einem kurzen Telefonat mit einer sehr freundlichen Mitarbeiterin wurde das Paket sofort verschickt. Toller Service. Vielen Dank dafür. Gerne immer wieder Freundliche Grüße
18.10.2024, 11:20 Uhr
Problemlose Abwicklung, alles wurde sehr ordentlich durchgeführt, werde diesen Service wieder in Anspruch nehmen
18.10.2024, 11:02 Uhr
Gute Reinigungsqualität, guter Kundenservice. Könnte u.U. etwas schneller sein - war aber OK. Vielen Dank!
16.10.2024, 18:18 Uhr
Ich habe einen neuen Reißverschluss einsetzen lassen. Ich bin sehr zufrieden mit der handwerklich wirklich sehr guten Arbeit. Danke! Weiter so!
14.10.2024, 08:42 Uhr
13.10.2024, 11:02 Uhr
12.10.2024, 10:57 Uhr
Die Übermittlung der Kleidungsstücke war mit dem vorgefertigten Versandetikett sehr einfach und unkompliziert. Über die Sendungsverfolgung konnte man gut sehen, wann das Paket beim Unternehmen ankam, eine Info bzw. einen aktuellen Stand...
12.10.2024, 09:06 Uhr
09.10.2024, 08:05 Uhr
Sehr gutes und verlässliches Handwerk, zuverlässig und faire Preise.
07.10.2024, 23:52 Uhr
Super Imprägnierung. Von Versabd bis zum Wiedererhalt meiner Jacke gerade einmal eine Woche. Jacke kam einwandfrei gewaschen und gut verpackt wieder an. Die Imprägnierung ist quasi wieder wie beim Neu-Produkt. Danke!
04.10.2024, 18:24 Uhr
Ich habe mein Jack Wolfskin Jacke zum Impregnieren eingeschickt und nach 2 Wochen sehr gut verpackt wiederbekommen. Ich bin sehr zufrieden und freue mich, dass der Regen wieder abperlt.
02.10.2024, 10:05 Uhr
Top gereinigt sieht aus wie neu die Impägnierung kann ich noch nicht sagen nur die Lieferzeit lässt zu wünschen.
02.10.2024, 06:52 Uhr
Die Jacke ist wieder sauber, keine Flecken mehr darauf. Ob die Imprägnierung wieder gut ist, kann ich noch nicht sagen, da ich sie noch nicht wieder im Regen an hatte. Die Dauer der Reinigung (vom Zeitpunkt, als das Paket bei der...
01.10.2024, 14:37 Uhr
Meine teure Daunenjacke war nicht mehr Regenfest und schmutzig. Ich habe sie waschen und imprägnieren lassen, jetzt sieht sie wieder aus wie am ersten Tag. Ich bin absolut überzeugt und empfehle den Service zu 100%
01.10.2024, 10:31 Uhr
Kann erst besser bewertet ,wenn die Ware auch zurück ist
26.09.2024, 22:14 Uhr
Ich habe jetzt zum zweiten Mal Schöffel-Jacken reinigen und imprägnieren lassen. Mit dem Ergebnis bin ich wieder sehr zufrieden. Der Verlauf der Sendung bzw. Zahlung wurde zeitnah per Mail zurückgemeldet. Super Service!
24.09.2024, 18:56 Uhr
24.09.2024, 18:46 Uhr
Super Sauber, Imprägnierung deutlich besser als vorher
20.09.2024, 17:19 Uhr
14.09.2024, 20:21 Uhr
10.09.2024, 14:28 Uhr
Toller Service. Schon mehrfach habe ich meine Outdoor- und Daunenjacken zur Reinigung und jetzt auch zur Reparatur eingeschickt. Kommt immer perfekt sauber, imprägniert und repariert zurück. Auch der Kontakt via E-Mail bei Fragen war...
05.09.2024, 19:54 Uhr
Super schnelle Abwicklung und Qualität.Hardshelljacken sehen wieder wie Neu aus. Gerne wieder!
05.09.2024, 17:17 Uhr
Gute Erfahrung ☺
04.09.2024, 22:00 Uhr
Die Motorrad Kleidung ist super sauber geworden. Ob die Imprägnierung gut ist kann ich erst beim ersten Regen sagen. Ich habe die Sachen persönlich hingebracht und abgeholt. Die Mitarbeiterinnen waren sehr nett und freundlich.
26.08.2024, 19:03 Uhr
Zuletzt angesehen