Filter schließen
Filtern nach:

PSA COVID-19 Informationen

Informationen für Einsatzkräfte für den Ablauf von PSA an Einsatzstelle (Einsatzstellenhygiene) bis zur Wäscherei bei Verdacht oder dem Nachweis von COVID-19 (SARS-CoV-2)

- Richtiger Ablauf an der Einsatzstelle

Verschmutzte und gegebenenfalls infektiöse PSA muss daher sofort vom Träger getrennt und sicher mit entsprechendem Know-how an den Ort der Reinigung verbracht werden, um eine Verschleppung der Viren an andere schon an der Einsatzstelle zu unterbinden. PSA die verschmutzt ist, könnte auch das Coronavirus enthalten! Verschmutze Wäsche sollte daher gerade in der Pandemiezeit nicht ungeschützt per Hand transportiert oder gereinigt werden! In der Verschmutzung könnten Viren anhaften, die eine längere Lebensdauer haben können, als bei einer trockenen, gereinigten PSA. Entsprechende Transportmittel - wie der PSA-Wäschebeutel oder wasserlösliche Beutel - sind zu verwenden.

Wichtig: Unbedingt sofort jeglichen Fremdartikel wie Einsatzmesser, Funkgeräte, Kopfhörer (egal ob privat der beruflich) aus den Taschen entfernen! Da wir die PSA am Wareneingang nicht sichten, könnte es sonst zu irreparablen Schände an unserer Waschtechnik oder der PSA kommen. Der Einsender haftet in diesem Fall für Schäden! - Verpackung und Einsendung an die Wäscherei Die so verpackte PSA sicher in dem PSA-Wäschebeutel zumachen (Knebel festmachen) bzw. beim wasserlöslichen Beutel fest verschliessen. Es darf kein Teil der PSA mehr aus dem Beutel herausragen.

Bitte unbedingt die Wäsche evtl. nach Einsatzgruppe (z.B. Rettungsdienstgruppe, Ortsfeuerwehr) trennen, da wir die PSA am Wareneingang nicht sichten. Den so verschlossenen Beutel dann in einen stabilen Karton verpacken. Unbedingt einen Auftragszettel mit dem Inhalt in den Karton legen und diesen mit Packetband sicher verschliessen. Auf den Karton den Versandaufkleber von MeyerundKuhl kleben und das Pakete der DHL zuführen (Paketstation, DHL Filiale oder dem DHL Fahrer). - Anmeldung der Sendung Sendungen mit infektiöser Wäsche bzw. kontaminierter Wäsche sollte kurz bei MeyerundKuhl unter post@meyerundkuhl,de angemeldet werden.

Informationen zur Corona-Krise COVID-19 - Versandwäscherei Täglich erreichen uns neue und tlw. irreführende Nachrichten zur aktuellen Situation rund um den Coroan-Virus (SARS-CoV-2). Das öffentliche Leben ist massiv eingeschränkt und es besteht eine massive Verunsicherung, wie man sich richtig verhält. Unser gemeinsames Ziel muss es sein, die Ausbreitung des Virus einzudämmen, um unserem Gesundheits- und Rettungssystem zu helfen, nicht zu überlasten. Dabei sind nicht die offensichtlich Infizierten das Problem, sondern diejenigen, die den Virus unbemerkt mit sich tragen. So fragen sich auch unsere Kunden, ob es noch richtig bzw. möglich ist, Textilien an unsere Wäscherei zu senden.

Hier wollen wir aktiv informieren: Eine Wäscherei zählt zu den systemnotwendigen Betrieben, da gerade wir die Textilien reinigen und von Bakterien und Viren soweit es geht befreien. Unsere Versandwäscherei ist weiterhin tätig und trägt somit zur Eindämmung der Verbreitung des Virus bei. Unsere Hygienmaßnahmen wurden ausgeweitet, um unsere Mitarbeiter zu schützen. Daher kann es zu einer um einen Tag verlängerten Durchlaufzeit kommen. Anstelle von 24h benötigen wir aktuell 48h für den Auftragsdurchlauf. Vor-Ort-Abgaben sind momentan nicht möglich, wir haben für Betriebsfremde ein Zutritts- und Kontaktverbot! Die Abgabe in unserer 24h Annahme für Feuerwehren ist weiterhin möglich.

Unsere Logistik-Partner sind zwar im Hochbetrieb, haben aber signalisiert, dass selbst Sperrgebiete noch beliefert werden. So schreibt die DHL: Bisher gibt es keine wesentlichen Einschränkungen unserer Dienstleistungen in Deutschland. Das Einsenden an uns über den Shop ist auch aus hygienischen Gründen die beste Wahl. Auch unsere internen Waschprozesse sichern eine hygienisch korrekte Behandlung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir auch an Paketstationen liefern. So kann man Pakete dort abgeben oder annehmen, ohne in Kontakt zu anderen möglicherweise infizierten Personen zu kommen. Bei der Abgabe oder Abholung von Paketstationen bitte auch dort die Hygienemaßnahmen beachten, evtl. Handdesinfektion vor und nach Bedienung der Packstation verwenden. Über aktuelle Entwicklungen des Corona-Virus in Deutschland informiert das Robert-Koch-Institut.

Informationen für Einsatzkräfte für den Ablauf von PSA an Einsatzstelle (Einsatzstellenhygiene) bis zur Wäscherei bei Verdacht oder dem Nachweis von COVID-19 (SARS-CoV-2) - Richtiger Ablauf an... mehr erfahren »
Fenster schließen
PSA COVID-19 Informationen

Informationen für Einsatzkräfte für den Ablauf von PSA an Einsatzstelle (Einsatzstellenhygiene) bis zur Wäscherei bei Verdacht oder dem Nachweis von COVID-19 (SARS-CoV-2)

- Richtiger Ablauf an der Einsatzstelle

Verschmutzte und gegebenenfalls infektiöse PSA muss daher sofort vom Träger getrennt und sicher mit entsprechendem Know-how an den Ort der Reinigung verbracht werden, um eine Verschleppung der Viren an andere schon an der Einsatzstelle zu unterbinden. PSA die verschmutzt ist, könnte auch das Coronavirus enthalten! Verschmutze Wäsche sollte daher gerade in der Pandemiezeit nicht ungeschützt per Hand transportiert oder gereinigt werden! In der Verschmutzung könnten Viren anhaften, die eine längere Lebensdauer haben können, als bei einer trockenen, gereinigten PSA. Entsprechende Transportmittel - wie der PSA-Wäschebeutel oder wasserlösliche Beutel - sind zu verwenden.

Wichtig: Unbedingt sofort jeglichen Fremdartikel wie Einsatzmesser, Funkgeräte, Kopfhörer (egal ob privat der beruflich) aus den Taschen entfernen! Da wir die PSA am Wareneingang nicht sichten, könnte es sonst zu irreparablen Schände an unserer Waschtechnik oder der PSA kommen. Der Einsender haftet in diesem Fall für Schäden! - Verpackung und Einsendung an die Wäscherei Die so verpackte PSA sicher in dem PSA-Wäschebeutel zumachen (Knebel festmachen) bzw. beim wasserlöslichen Beutel fest verschliessen. Es darf kein Teil der PSA mehr aus dem Beutel herausragen.

Bitte unbedingt die Wäsche evtl. nach Einsatzgruppe (z.B. Rettungsdienstgruppe, Ortsfeuerwehr) trennen, da wir die PSA am Wareneingang nicht sichten. Den so verschlossenen Beutel dann in einen stabilen Karton verpacken. Unbedingt einen Auftragszettel mit dem Inhalt in den Karton legen und diesen mit Packetband sicher verschliessen. Auf den Karton den Versandaufkleber von MeyerundKuhl kleben und das Pakete der DHL zuführen (Paketstation, DHL Filiale oder dem DHL Fahrer). - Anmeldung der Sendung Sendungen mit infektiöser Wäsche bzw. kontaminierter Wäsche sollte kurz bei MeyerundKuhl unter post@meyerundkuhl,de angemeldet werden.

Informationen zur Corona-Krise COVID-19 - Versandwäscherei Täglich erreichen uns neue und tlw. irreführende Nachrichten zur aktuellen Situation rund um den Coroan-Virus (SARS-CoV-2). Das öffentliche Leben ist massiv eingeschränkt und es besteht eine massive Verunsicherung, wie man sich richtig verhält. Unser gemeinsames Ziel muss es sein, die Ausbreitung des Virus einzudämmen, um unserem Gesundheits- und Rettungssystem zu helfen, nicht zu überlasten. Dabei sind nicht die offensichtlich Infizierten das Problem, sondern diejenigen, die den Virus unbemerkt mit sich tragen. So fragen sich auch unsere Kunden, ob es noch richtig bzw. möglich ist, Textilien an unsere Wäscherei zu senden.

Hier wollen wir aktiv informieren: Eine Wäscherei zählt zu den systemnotwendigen Betrieben, da gerade wir die Textilien reinigen und von Bakterien und Viren soweit es geht befreien. Unsere Versandwäscherei ist weiterhin tätig und trägt somit zur Eindämmung der Verbreitung des Virus bei. Unsere Hygienmaßnahmen wurden ausgeweitet, um unsere Mitarbeiter zu schützen. Daher kann es zu einer um einen Tag verlängerten Durchlaufzeit kommen. Anstelle von 24h benötigen wir aktuell 48h für den Auftragsdurchlauf. Vor-Ort-Abgaben sind momentan nicht möglich, wir haben für Betriebsfremde ein Zutritts- und Kontaktverbot! Die Abgabe in unserer 24h Annahme für Feuerwehren ist weiterhin möglich.

Unsere Logistik-Partner sind zwar im Hochbetrieb, haben aber signalisiert, dass selbst Sperrgebiete noch beliefert werden. So schreibt die DHL: Bisher gibt es keine wesentlichen Einschränkungen unserer Dienstleistungen in Deutschland. Das Einsenden an uns über den Shop ist auch aus hygienischen Gründen die beste Wahl. Auch unsere internen Waschprozesse sichern eine hygienisch korrekte Behandlung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir auch an Paketstationen liefern. So kann man Pakete dort abgeben oder annehmen, ohne in Kontakt zu anderen möglicherweise infizierten Personen zu kommen. Bei der Abgabe oder Abholung von Paketstationen bitte auch dort die Hygienemaßnahmen beachten, evtl. Handdesinfektion vor und nach Bedienung der Packstation verwenden. Über aktuelle Entwicklungen des Corona-Virus in Deutschland informiert das Robert-Koch-Institut.

Trusted Shops Kunden-Rezensionen
Toller Service, schnelle Bearbeitung, zuverlässig!
25.09.2022, 00:56 Uhr
Meine hochwertige Regenjacke ist mit der Zeit sehr verschmutzt (tief im Gewebe sitzend). Reinigung und Imprägnierung habe ich mir nicht zugetraut und sie daher eingesendet. Innerhalb weniger Tage kam sie gewaschen und imprägniert zurück....
24.09.2022, 13:11 Uhr
Innerhalb von 14 Tagen 3 Motorradkombis eingeschickt. Perfekte Behandlung, sehr freundliche Kommunikation und schnellste Rücksendung. Perfekt!!! Gerne wieder
23.09.2022, 14:56 Uhr
Sehr schnelle Bearbeitung, super sauber
22.09.2022, 18:28 Uhr
Sehr lohnenswert, gerade für teurere Jacken. Zuverlässige Abwicklung zu einem sehr guten Preis. Da lohnt sich das eigene Waschen und Imprägnieren nicht mehr.
20.09.2022, 19:52 Uhr
20.09.2022, 14:17 Uhr
17.09.2022, 07:56 Uhr
Schneller, zuverlässiger und toller Service! Dankeschön!
16.09.2022, 11:44 Uhr
15.09.2022, 18:22 Uhr
Toller Service! Schlafsack fuehlt sich an wie neu. Vielen Dank
14.09.2022, 21:55 Uhr
14.09.2022, 15:39 Uhr
Ich hatte eine Motorradkombi (Textil) zur Wäsche und Imprägnierung eingeschickt. Bin total begeistert. Sowohl der Kontakt persönlich, wie per Mail war zuvorkommend und sehr freundlich. Die Kombi sieht aus, wie aus dem Geschäft. Auch die...
14.09.2022, 10:56 Uhr
12.09.2022, 21:12 Uhr
Schnelle gute Ausführung und Rücksendung.
10.09.2022, 18:56 Uhr
09.09.2022, 07:54 Uhr
08.09.2022, 18:57 Uhr
Super schnelle Abwicklung
07.09.2022, 19:50 Uhr
Super schnelle Abwicklung... Immer wieder gerne...
31.08.2022, 18:30 Uhr
Wider gerne
30.08.2022, 10:36 Uhr
27.08.2022, 10:04 Uhr
26.08.2022, 16:40 Uhr
21.08.2022, 13:52 Uhr
Alles schnell Erledigt. Innerhalb 1 Woche. Ich habe diesen Service zum 2.Mal genutzt. Ich bin sehr zufrieden. Die Imprägnierung ist wirklich super. Die Motorradkleidung ist wieder genauso Wasserdicht wie bei Neukauf. Kann ich nur...
08.08.2022, 09:56 Uhr
Exzellenter Service, sehr einfaches, unkompliziertes Handling, Top Ausführung - ich bin sehr zufrieden und würde den Service jederzeit wieder nutzen.
06.08.2022, 18:08 Uhr
Wir wurden sehr nett und kompetent beraten, toller Service, gerne wieder
01.08.2022, 17:54 Uhr
Alles ganz einfach. Für den Versand kann man sich ein Etikett ausdrucken. Nach 6 Tagen war die Jacke wieder da. Supersauber, und die hatte einige nasse Wanderungen und Klettersteige hinter sich, war wirklich sehr schmutzig. Sieht aus wie...
28.07.2022, 14:09 Uhr
Ein wirklich toller Service den wir jetzt schon seit ein paar Jahren für eine hochwertige Daunenjacke von Mammut nutzen. Der Versuch die Daunen mit Spezial Pflegemittel selbst zu reinigen hat die Daunen verklebt. Auf der Suche nach einem...
26.07.2022, 21:57 Uhr
23.07.2022, 20:06 Uhr
23.07.2022, 17:37 Uhr
Schnell und gründlich...
21.07.2022, 12:27 Uhr
Schnell und gut. Immer wieder gerne.
17.07.2022, 19:18 Uhr
Perfekter Service, gut Informiert, schnelle Lieferung. Nur noch bei Euch ,ohne wenn und aber. Dankeschön für Eure Bemühungen rund um meinen Kauf. Kunde H. Moser
08.07.2022, 18:26 Uhr
Die Imprägnierung ist toll geworden. Das Wasser perlt wieder ab.
04.07.2022, 13:15 Uhr
Als Neukunde hatte ich nacheinander zwei Jacken mit Menbran zum Waschen und Imprägnieren einegesandt. Schnelle Bearbeitung und Rückversand. Jacken sahen topp aus. Wie gut die Imprägnierung ist, konnte ich noch nicht testen.
04.07.2022, 12:10 Uhr
Wie immer! TOP!!!
02.07.2022, 19:59 Uhr
Meine Jacke ist wie neu! :-) Die Rücksende-Benachrichtigung könnte etwas früher kommen..
29.06.2022, 16:22 Uhr
27.06.2022, 07:42 Uhr
Die Jacke sieht aus wie neu! Alle Flecken sind raus und die Farbe strahlt wieder. Dazu riecht sie ganz unaufdringlich sauber. Das Paket war sorgfältig verpackt und kam schnell wieder zu mir.
24.06.2022, 18:15 Uhr
Total begeistert, auch von mir 5 Sterne! Meine Vaude Wind und Regenjacke ist wieder schön geworden, wie neu. Einschließlich Hin- und Rücksendung bzw. Erhalt der Sendung vergingen nur drei Tage. Vielen Dank dafür.
24.06.2022, 14:24 Uhr
Super schneller und einfacher Service!
24.06.2022, 10:57 Uhr
23.06.2022, 19:16 Uhr
Netter und kompetenter Kundenservice und sehr schnelle Erledigung. Die Qualität der Imprägnierung kann ich allerdings noch nicht bewerten. Mit der Qualität der Reinigung und der Ausführung der Näharbeiten (Klettverschlüsse) bin ich sehr...
20.06.2022, 20:10 Uhr
Schnellste Lieferung!
18.06.2022, 06:35 Uhr
Super schnell und sieht aus wie Neu
07.06.2022, 08:39 Uhr
Schnell, unkompliziert und gut!
06.06.2022, 16:45 Uhr
`Sehr Kompetent und Zuverlässig
04.06.2022, 12:47 Uhr
Unkompliziert und schnell. Meine Daunenjacke ist schön fluffig zurück gekommen. Die Imprägnierung kann ich erst im Herbst wieder testen ;-)
30.05.2022, 18:31 Uhr
Gute Organisation und dadurch leicht eine Reinigung zu beauftragen. Alle erforderlichen Unterlagen zum Versand umgehend erhalten. In kurzer Zeit eine Tipp Topp geröntgte Jacke zurück erhalten,
29.05.2022, 06:28 Uhr
Schnelle Rücksendung, sehr saubere Kleidung nach der Behandlung, angenehmer Duft - nicht "chemisch". Positiv: für die Rücksendung wurde der Karton genutzt, den ich für die Sendung genutzt hatte und die Kleidung war in Papier verpackt.
28.05.2022, 22:57 Uhr
Alles ist perfekt verlaufen. Bereits 7 Tage nach dem Losschicken war die Winterjacke gewaschen und imprägniert wieder bei mir zu Hause.
28.05.2022, 19:27 Uhr
Diese Website möchte Dienste von Facebook® u.a. zur Optimierung von Anzeigen nutzen. Sie können der Nutzung hier zustimmen. Mehr erfahren