Filter schließen
Filtern nach:

PSA COVID-19 Informationen

Informationen für Einsatzkräfte für den Ablauf von PSA an Einsatzstelle (Einsatzstellenhygiene) bis zur Wäscherei bei Verdacht oder dem Nachweis von COVID-19 (SARS-CoV-2)

- Richtiger Ablauf an der Einsatzstelle

Verschmutzte und gegebenenfalls infektiöse PSA muss daher sofort vom Träger getrennt und sicher mit entsprechendem Know-how an den Ort der Reinigung verbracht werden, um eine Verschleppung der Viren an andere schon an der Einsatzstelle zu unterbinden. PSA die verschmutzt ist, könnte auch das Coronavirus enthalten! Verschmutze Wäsche sollte daher gerade in der Pandemiezeit nicht ungeschützt per Hand transportiert oder gereinigt werden! In der Verschmutzung könnten Viren anhaften, die eine längere Lebensdauer haben können, als bei einer trockenen, gereinigten PSA. Entsprechende Transportmittel - wie der PSA-Wäschebeutel oder wasserlösliche Beutel - sind zu verwenden.

Wichtig: Unbedingt sofort jeglichen Fremdartikel wie Einsatzmesser, Funkgeräte, Kopfhörer (egal ob privat der beruflich) aus den Taschen entfernen! Da wir die PSA am Wareneingang nicht sichten, könnte es sonst zu irreparablen Schände an unserer Waschtechnik oder der PSA kommen. Der Einsender haftet in diesem Fall für Schäden! - Verpackung und Einsendung an die Wäscherei Die so verpackte PSA sicher in dem PSA-Wäschebeutel zumachen (Knebel festmachen) bzw. beim wasserlöslichen Beutel fest verschliessen. Es darf kein Teil der PSA mehr aus dem Beutel herausragen.

Bitte unbedingt die Wäsche evtl. nach Einsatzgruppe (z.B. Rettungsdienstgruppe, Ortsfeuerwehr) trennen, da wir die PSA am Wareneingang nicht sichten. Den so verschlossenen Beutel dann in einen stabilen Karton verpacken. Unbedingt einen Auftragszettel mit dem Inhalt in den Karton legen und diesen mit Packetband sicher verschliessen. Auf den Karton den Versandaufkleber von MeyerundKuhl kleben und das Pakete der DHL zuführen (Paketstation, DHL Filiale oder dem DHL Fahrer). - Anmeldung der Sendung Sendungen mit infektiöser Wäsche bzw. kontaminierter Wäsche sollte kurz bei MeyerundKuhl unter post@meyerundkuhl,de angemeldet werden.

Informationen zur Corona-Krise COVID-19 - Versandwäscherei Täglich erreichen uns neue und tlw. irreführende Nachrichten zur aktuellen Situation rund um den Coroan-Virus (SARS-CoV-2). Das öffentliche Leben ist massiv eingeschränkt und es besteht eine massive Verunsicherung, wie man sich richtig verhält. Unser gemeinsames Ziel muss es sein, die Ausbreitung des Virus einzudämmen, um unserem Gesundheits- und Rettungssystem zu helfen, nicht zu überlasten. Dabei sind nicht die offensichtlich Infizierten das Problem, sondern diejenigen, die den Virus unbemerkt mit sich tragen. So fragen sich auch unsere Kunden, ob es noch richtig bzw. möglich ist, Textilien an unsere Wäscherei zu senden.

Hier wollen wir aktiv informieren: Eine Wäscherei zählt zu den systemnotwendigen Betrieben, da gerade wir die Textilien reinigen und von Bakterien und Viren soweit es geht befreien. Unsere Versandwäscherei ist weiterhin tätig und trägt somit zur Eindämmung der Verbreitung des Virus bei. Unsere Hygienmaßnahmen wurden ausgeweitet, um unsere Mitarbeiter zu schützen. Daher kann es zu einer um einen Tag verlängerten Durchlaufzeit kommen. Anstelle von 24h benötigen wir aktuell 48h für den Auftragsdurchlauf. Vor-Ort-Abgaben sind momentan nicht möglich, wir haben für Betriebsfremde ein Zutritts- und Kontaktverbot! Die Abgabe in unserer 24h Annahme für Feuerwehren ist weiterhin möglich.

Unsere Logistik-Partner sind zwar im Hochbetrieb, haben aber signalisiert, dass selbst Sperrgebiete noch beliefert werden. So schreibt die DHL: Bisher gibt es keine wesentlichen Einschränkungen unserer Dienstleistungen in Deutschland. Das Einsenden an uns über den Shop ist auch aus hygienischen Gründen die beste Wahl. Auch unsere internen Waschprozesse sichern eine hygienisch korrekte Behandlung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir auch an Paketstationen liefern. So kann man Pakete dort abgeben oder annehmen, ohne in Kontakt zu anderen möglicherweise infizierten Personen zu kommen. Bei der Abgabe oder Abholung von Paketstationen bitte auch dort die Hygienemaßnahmen beachten, evtl. Handdesinfektion vor und nach Bedienung der Packstation verwenden. Über aktuelle Entwicklungen des Corona-Virus in Deutschland informiert das Robert-Koch-Institut.

Informationen für Einsatzkräfte für den Ablauf von PSA an Einsatzstelle (Einsatzstellenhygiene) bis zur Wäscherei bei Verdacht oder dem Nachweis von COVID-19 (SARS-CoV-2) - Richtiger Ablauf an... mehr erfahren »
Fenster schließen
PSA COVID-19 Informationen

Informationen für Einsatzkräfte für den Ablauf von PSA an Einsatzstelle (Einsatzstellenhygiene) bis zur Wäscherei bei Verdacht oder dem Nachweis von COVID-19 (SARS-CoV-2)

- Richtiger Ablauf an der Einsatzstelle

Verschmutzte und gegebenenfalls infektiöse PSA muss daher sofort vom Träger getrennt und sicher mit entsprechendem Know-how an den Ort der Reinigung verbracht werden, um eine Verschleppung der Viren an andere schon an der Einsatzstelle zu unterbinden. PSA die verschmutzt ist, könnte auch das Coronavirus enthalten! Verschmutze Wäsche sollte daher gerade in der Pandemiezeit nicht ungeschützt per Hand transportiert oder gereinigt werden! In der Verschmutzung könnten Viren anhaften, die eine längere Lebensdauer haben können, als bei einer trockenen, gereinigten PSA. Entsprechende Transportmittel - wie der PSA-Wäschebeutel oder wasserlösliche Beutel - sind zu verwenden.

Wichtig: Unbedingt sofort jeglichen Fremdartikel wie Einsatzmesser, Funkgeräte, Kopfhörer (egal ob privat der beruflich) aus den Taschen entfernen! Da wir die PSA am Wareneingang nicht sichten, könnte es sonst zu irreparablen Schände an unserer Waschtechnik oder der PSA kommen. Der Einsender haftet in diesem Fall für Schäden! - Verpackung und Einsendung an die Wäscherei Die so verpackte PSA sicher in dem PSA-Wäschebeutel zumachen (Knebel festmachen) bzw. beim wasserlöslichen Beutel fest verschliessen. Es darf kein Teil der PSA mehr aus dem Beutel herausragen.

Bitte unbedingt die Wäsche evtl. nach Einsatzgruppe (z.B. Rettungsdienstgruppe, Ortsfeuerwehr) trennen, da wir die PSA am Wareneingang nicht sichten. Den so verschlossenen Beutel dann in einen stabilen Karton verpacken. Unbedingt einen Auftragszettel mit dem Inhalt in den Karton legen und diesen mit Packetband sicher verschliessen. Auf den Karton den Versandaufkleber von MeyerundKuhl kleben und das Pakete der DHL zuführen (Paketstation, DHL Filiale oder dem DHL Fahrer). - Anmeldung der Sendung Sendungen mit infektiöser Wäsche bzw. kontaminierter Wäsche sollte kurz bei MeyerundKuhl unter post@meyerundkuhl,de angemeldet werden.

Informationen zur Corona-Krise COVID-19 - Versandwäscherei Täglich erreichen uns neue und tlw. irreführende Nachrichten zur aktuellen Situation rund um den Coroan-Virus (SARS-CoV-2). Das öffentliche Leben ist massiv eingeschränkt und es besteht eine massive Verunsicherung, wie man sich richtig verhält. Unser gemeinsames Ziel muss es sein, die Ausbreitung des Virus einzudämmen, um unserem Gesundheits- und Rettungssystem zu helfen, nicht zu überlasten. Dabei sind nicht die offensichtlich Infizierten das Problem, sondern diejenigen, die den Virus unbemerkt mit sich tragen. So fragen sich auch unsere Kunden, ob es noch richtig bzw. möglich ist, Textilien an unsere Wäscherei zu senden.

Hier wollen wir aktiv informieren: Eine Wäscherei zählt zu den systemnotwendigen Betrieben, da gerade wir die Textilien reinigen und von Bakterien und Viren soweit es geht befreien. Unsere Versandwäscherei ist weiterhin tätig und trägt somit zur Eindämmung der Verbreitung des Virus bei. Unsere Hygienmaßnahmen wurden ausgeweitet, um unsere Mitarbeiter zu schützen. Daher kann es zu einer um einen Tag verlängerten Durchlaufzeit kommen. Anstelle von 24h benötigen wir aktuell 48h für den Auftragsdurchlauf. Vor-Ort-Abgaben sind momentan nicht möglich, wir haben für Betriebsfremde ein Zutritts- und Kontaktverbot! Die Abgabe in unserer 24h Annahme für Feuerwehren ist weiterhin möglich.

Unsere Logistik-Partner sind zwar im Hochbetrieb, haben aber signalisiert, dass selbst Sperrgebiete noch beliefert werden. So schreibt die DHL: Bisher gibt es keine wesentlichen Einschränkungen unserer Dienstleistungen in Deutschland. Das Einsenden an uns über den Shop ist auch aus hygienischen Gründen die beste Wahl. Auch unsere internen Waschprozesse sichern eine hygienisch korrekte Behandlung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir auch an Paketstationen liefern. So kann man Pakete dort abgeben oder annehmen, ohne in Kontakt zu anderen möglicherweise infizierten Personen zu kommen. Bei der Abgabe oder Abholung von Paketstationen bitte auch dort die Hygienemaßnahmen beachten, evtl. Handdesinfektion vor und nach Bedienung der Packstation verwenden. Über aktuelle Entwicklungen des Corona-Virus in Deutschland informiert das Robert-Koch-Institut.

Trusted Shops Kunden-Rezensionen
05.02.2025, 22:07 Uhr
Tolles Ergebnis, dauerte länger als kalkuliert, Reinigung Jacke und Reparatur Naht
02.02.2025, 14:16 Uhr
02.02.2025, 11:46 Uhr
Ich hatte einen Parka, den ich seit 6 Jahren oft trage und sehr liebe, zum Reinigen und Imprägnieren geschickt. Information, Service und Qualität - alles einwandfrei. Die Rücksendung erfolgte innerhalb weniger Tage. Mein Parka sieht aus...
29.01.2025, 09:47 Uhr
28.01.2025, 19:22 Uhr
Super schnell wieder zurück
28.01.2025, 18:41 Uhr
schnell, unkomplizierte Abwicklung; eine etliche einige Jahre alte Jacke wird durch Reinigung natürlich nicht neu ob die Imprägnierung hält, das muss die Praxis im Regen noch zeigen.
27.01.2025, 19:23 Uhr
26.01.2025, 17:19 Uhr
20.01.2025, 12:25 Uhr
20.01.2025, 11:13 Uhr
Jacke per Rücksendeetikett hingeschickt. Kurzen Hinweis bekommen das Jacke leicht beschädigt, war mir selber gar nicht aufgefallen. Bestätigung geschrieben das trotzdem gereinigt und imprägniert werden soll. Jacke kam nach paar Tagen...
20.01.2025, 10:18 Uhr
Sehr gut gereinigt und die Imprägnierung ist perfekt. Top Service und es stimmt einfach alles von A-Z.
19.01.2025, 20:07 Uhr
19.01.2025, 17:41 Uhr
Rasche Bearbeitung und schnelle Lieferung.
19.01.2025, 17:25 Uhr
Super Service, haben sich sofort nach Wareneingang gemeldet das es möglich wäre das die Reflektoren evtl beschädigt sein können nach der Wäsche. War zwar nicht der Fall aber trotzdem danke. Ebenso war natürlich wieder was in der Jacke...
17.01.2025, 17:34 Uhr
Schnelle Bearbeitung. Jacke und Hose sieht aus wie neu. Die erste Regenfahrt wird zeigen wie gut die Imprägnierung ist.
16.01.2025, 11:30 Uhr
Schnelle Abwicklung und sehr gute Reinigung und Imprägnierung
11.01.2025, 19:39 Uhr
Tolle Reinigung, superschneller Service, einfach zu handhaben. Vielen Dank. Gerne wieder.
11.01.2025, 17:01 Uhr
10.01.2025, 10:39 Uhr
Unkomplizierte Bestellung und sehr schnelle Bearbeitung und Rückversand
07.01.2025, 16:52 Uhr
Schnelle und gute Reinigung. Besser geht nicht.
04.01.2025, 08:01 Uhr
Die zuvor etwas schmutzige Jacke kam in super Zustand zurück
02.01.2025, 08:13 Uhr
Super repariert und imprägniert. Kompetente Abwicklung. Empfehle ich jederzeit weiter. DANKE und schöne Weihnachten S.Huli
25.12.2024, 14:22 Uhr
Der gesamte Prozess von Bestellung, Hinschicken und Zurückschicken hat anstandslos gepasst. Die Jacken und die Hose sind wiedersauber. Ob die Imprägnierung wieder wie neu ist, wird die nächste Regenwanderung zeigen.
25.12.2024, 13:40 Uhr
Sehr guter Service, beste Reinigung und vernünftige Preise!
24.12.2024, 18:34 Uhr
Sehr freundliche Kommunikation, unkomplizierter und schneller Service
20.12.2024, 12:52 Uhr
20.12.2024, 04:54 Uhr
18.12.2024, 15:52 Uhr
Sehr gute Abwicklung! 100% Weiterempfehlung! Einziger Kritikpunkt, Gutscheincode war auf der Jack Wolfskin Homepage für die Imprägnierung nicht anwendbar.
15.12.2024, 11:10 Uhr
Super Reinigungsergebnis, die Regenjacke ist wie neu gekauft. Die Abwicklung, einschließlich Kommunikation ist sehr kundenfreundlich.
14.12.2024, 09:13 Uhr
Sehr empfehlenswert aber nicht ganz billig
12.12.2024, 22:24 Uhr
Toller Service, unkomplizierte Abwicklung. Bei Bedarf gerne wieder. Klare Empfehlung!
12.12.2024, 20:26 Uhr
Sehr schneller Service!!!Top gereinigt und imprägniert Für mich wäre es nur noch einfacher wenn ich mit Klarna bezahlen könnte(ich habe kein Paypal♂) Lieben Dank noch einmal an Euch Marko
12.12.2024, 18:17 Uhr
Unkompliziert und schnell. Super Sache.
12.12.2024, 17:23 Uhr
12.12.2024, 13:52 Uhr
Tipptopp gereinigt und imprägniert. Selbst neu war der Mantel nicht so gut imprägniert! Vielen Dank! ;)
11.12.2024, 14:58 Uhr
08.12.2024, 18:43 Uhr
Super Service Mit freundlicher und netter Rückmeldung. Wäsche top
07.12.2024, 18:15 Uhr
05.12.2024, 11:47 Uhr
02.12.2024, 08:07 Uhr
Ich gebe schon seit Jahren meine Outdoorsachen zu Meyer und Kuhl zum Reinigen und Imprägnieren. Das klappt auch gut, da gibts nix zu meckern. Aber irgendwie ist die Abwickelung immer hakelig. Statusmeldungen sind unzuverlässig bzw. gibts...
01.12.2024, 19:40 Uhr
30.11.2024, 14:10 Uhr
Unkomplizierte und schnelle Bearbeitung des Auftrags, Meine Jacke ist quasi wie neu! Vielen Dank
30.11.2024, 00:18 Uhr
Woolrich konnte mir bei meinem noch relativ neuen Anorak nicht helfen. Bei MeyerundKuhl wurde ein neuer Reißverschluss eingenäht. So kann ich meine geliebte Jacke weitertragen. Top Service. Top Qualität. Und dazu nachhaltig. - Vielen Dank!
29.11.2024, 17:57 Uhr
Sehr freundliche und entgegenkommende Abwicklung! Ergebnis, soweit ich das als nicht Fachmann beurteilen kann sehr gut.
28.11.2024, 18:36 Uhr
27.11.2024, 08:37 Uhr
Schnell, sauber, ordentlich und wasserdicht - was will man mehr?
25.11.2024, 20:30 Uhr
Der Kundenservice ist sehr gut und es hat alles prima geklappt!
20.11.2024, 10:13 Uhr
Jacke ist wie neu
16.11.2024, 21:10 Uhr
Ware bis jetzt noch nicht zurück erhalten nach einer Woche.
13.11.2024, 08:52 Uhr