Filter schließen
Filtern nach:

PSA COVID-19 Informationen

Informationen für Einsatzkräfte für den Ablauf von PSA an Einsatzstelle (Einsatzstellenhygiene) bis zur Wäscherei bei Verdacht oder dem Nachweis von COVID-19 (SARS-CoV-2)

- Richtiger Ablauf an der Einsatzstelle

Verschmutzte und gegebenenfalls infektiöse PSA muss daher sofort vom Träger getrennt und sicher mit entsprechendem Know-how an den Ort der Reinigung verbracht werden, um eine Verschleppung der Viren an andere schon an der Einsatzstelle zu unterbinden. PSA die verschmutzt ist, könnte auch das Coronavirus enthalten! Verschmutze Wäsche sollte daher gerade in der Pandemiezeit nicht ungeschützt per Hand transportiert oder gereinigt werden! In der Verschmutzung könnten Viren anhaften, die eine längere Lebensdauer haben können, als bei einer trockenen, gereinigten PSA. Entsprechende Transportmittel - wie der PSA-Wäschebeutel oder wasserlösliche Beutel - sind zu verwenden.

Wichtig: Unbedingt sofort jeglichen Fremdartikel wie Einsatzmesser, Funkgeräte, Kopfhörer (egal ob privat der beruflich) aus den Taschen entfernen! Da wir die PSA am Wareneingang nicht sichten, könnte es sonst zu irreparablen Schände an unserer Waschtechnik oder der PSA kommen. Der Einsender haftet in diesem Fall für Schäden! - Verpackung und Einsendung an die Wäscherei Die so verpackte PSA sicher in dem PSA-Wäschebeutel zumachen (Knebel festmachen) bzw. beim wasserlöslichen Beutel fest verschliessen. Es darf kein Teil der PSA mehr aus dem Beutel herausragen.

Bitte unbedingt die Wäsche evtl. nach Einsatzgruppe (z.B. Rettungsdienstgruppe, Ortsfeuerwehr) trennen, da wir die PSA am Wareneingang nicht sichten. Den so verschlossenen Beutel dann in einen stabilen Karton verpacken. Unbedingt einen Auftragszettel mit dem Inhalt in den Karton legen und diesen mit Packetband sicher verschliessen. Auf den Karton den Versandaufkleber von MeyerundKuhl kleben und das Pakete der DHL zuführen (Paketstation, DHL Filiale oder dem DHL Fahrer). - Anmeldung der Sendung Sendungen mit infektiöser Wäsche bzw. kontaminierter Wäsche sollte kurz bei MeyerundKuhl unter post@meyerundkuhl,de angemeldet werden.

Informationen zur Corona-Krise COVID-19 - Versandwäscherei Täglich erreichen uns neue und tlw. irreführende Nachrichten zur aktuellen Situation rund um den Coroan-Virus (SARS-CoV-2). Das öffentliche Leben ist massiv eingeschränkt und es besteht eine massive Verunsicherung, wie man sich richtig verhält. Unser gemeinsames Ziel muss es sein, die Ausbreitung des Virus einzudämmen, um unserem Gesundheits- und Rettungssystem zu helfen, nicht zu überlasten. Dabei sind nicht die offensichtlich Infizierten das Problem, sondern diejenigen, die den Virus unbemerkt mit sich tragen. So fragen sich auch unsere Kunden, ob es noch richtig bzw. möglich ist, Textilien an unsere Wäscherei zu senden.

Hier wollen wir aktiv informieren: Eine Wäscherei zählt zu den systemnotwendigen Betrieben, da gerade wir die Textilien reinigen und von Bakterien und Viren soweit es geht befreien. Unsere Versandwäscherei ist weiterhin tätig und trägt somit zur Eindämmung der Verbreitung des Virus bei. Unsere Hygienmaßnahmen wurden ausgeweitet, um unsere Mitarbeiter zu schützen. Daher kann es zu einer um einen Tag verlängerten Durchlaufzeit kommen. Anstelle von 24h benötigen wir aktuell 48h für den Auftragsdurchlauf. Vor-Ort-Abgaben sind momentan nicht möglich, wir haben für Betriebsfremde ein Zutritts- und Kontaktverbot! Die Abgabe in unserer 24h Annahme für Feuerwehren ist weiterhin möglich.

Unsere Logistik-Partner sind zwar im Hochbetrieb, haben aber signalisiert, dass selbst Sperrgebiete noch beliefert werden. So schreibt die DHL: Bisher gibt es keine wesentlichen Einschränkungen unserer Dienstleistungen in Deutschland. Das Einsenden an uns über den Shop ist auch aus hygienischen Gründen die beste Wahl. Auch unsere internen Waschprozesse sichern eine hygienisch korrekte Behandlung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir auch an Paketstationen liefern. So kann man Pakete dort abgeben oder annehmen, ohne in Kontakt zu anderen möglicherweise infizierten Personen zu kommen. Bei der Abgabe oder Abholung von Paketstationen bitte auch dort die Hygienemaßnahmen beachten, evtl. Handdesinfektion vor und nach Bedienung der Packstation verwenden. Über aktuelle Entwicklungen des Corona-Virus in Deutschland informiert das Robert-Koch-Institut.

Informationen für Einsatzkräfte für den Ablauf von PSA an Einsatzstelle (Einsatzstellenhygiene) bis zur Wäscherei bei Verdacht oder dem Nachweis von COVID-19 (SARS-CoV-2) - Richtiger Ablauf an... mehr erfahren »
Fenster schließen
PSA COVID-19 Informationen

Informationen für Einsatzkräfte für den Ablauf von PSA an Einsatzstelle (Einsatzstellenhygiene) bis zur Wäscherei bei Verdacht oder dem Nachweis von COVID-19 (SARS-CoV-2)

- Richtiger Ablauf an der Einsatzstelle

Verschmutzte und gegebenenfalls infektiöse PSA muss daher sofort vom Träger getrennt und sicher mit entsprechendem Know-how an den Ort der Reinigung verbracht werden, um eine Verschleppung der Viren an andere schon an der Einsatzstelle zu unterbinden. PSA die verschmutzt ist, könnte auch das Coronavirus enthalten! Verschmutze Wäsche sollte daher gerade in der Pandemiezeit nicht ungeschützt per Hand transportiert oder gereinigt werden! In der Verschmutzung könnten Viren anhaften, die eine längere Lebensdauer haben können, als bei einer trockenen, gereinigten PSA. Entsprechende Transportmittel - wie der PSA-Wäschebeutel oder wasserlösliche Beutel - sind zu verwenden.

Wichtig: Unbedingt sofort jeglichen Fremdartikel wie Einsatzmesser, Funkgeräte, Kopfhörer (egal ob privat der beruflich) aus den Taschen entfernen! Da wir die PSA am Wareneingang nicht sichten, könnte es sonst zu irreparablen Schände an unserer Waschtechnik oder der PSA kommen. Der Einsender haftet in diesem Fall für Schäden! - Verpackung und Einsendung an die Wäscherei Die so verpackte PSA sicher in dem PSA-Wäschebeutel zumachen (Knebel festmachen) bzw. beim wasserlöslichen Beutel fest verschliessen. Es darf kein Teil der PSA mehr aus dem Beutel herausragen.

Bitte unbedingt die Wäsche evtl. nach Einsatzgruppe (z.B. Rettungsdienstgruppe, Ortsfeuerwehr) trennen, da wir die PSA am Wareneingang nicht sichten. Den so verschlossenen Beutel dann in einen stabilen Karton verpacken. Unbedingt einen Auftragszettel mit dem Inhalt in den Karton legen und diesen mit Packetband sicher verschliessen. Auf den Karton den Versandaufkleber von MeyerundKuhl kleben und das Pakete der DHL zuführen (Paketstation, DHL Filiale oder dem DHL Fahrer). - Anmeldung der Sendung Sendungen mit infektiöser Wäsche bzw. kontaminierter Wäsche sollte kurz bei MeyerundKuhl unter post@meyerundkuhl,de angemeldet werden.

Informationen zur Corona-Krise COVID-19 - Versandwäscherei Täglich erreichen uns neue und tlw. irreführende Nachrichten zur aktuellen Situation rund um den Coroan-Virus (SARS-CoV-2). Das öffentliche Leben ist massiv eingeschränkt und es besteht eine massive Verunsicherung, wie man sich richtig verhält. Unser gemeinsames Ziel muss es sein, die Ausbreitung des Virus einzudämmen, um unserem Gesundheits- und Rettungssystem zu helfen, nicht zu überlasten. Dabei sind nicht die offensichtlich Infizierten das Problem, sondern diejenigen, die den Virus unbemerkt mit sich tragen. So fragen sich auch unsere Kunden, ob es noch richtig bzw. möglich ist, Textilien an unsere Wäscherei zu senden.

Hier wollen wir aktiv informieren: Eine Wäscherei zählt zu den systemnotwendigen Betrieben, da gerade wir die Textilien reinigen und von Bakterien und Viren soweit es geht befreien. Unsere Versandwäscherei ist weiterhin tätig und trägt somit zur Eindämmung der Verbreitung des Virus bei. Unsere Hygienmaßnahmen wurden ausgeweitet, um unsere Mitarbeiter zu schützen. Daher kann es zu einer um einen Tag verlängerten Durchlaufzeit kommen. Anstelle von 24h benötigen wir aktuell 48h für den Auftragsdurchlauf. Vor-Ort-Abgaben sind momentan nicht möglich, wir haben für Betriebsfremde ein Zutritts- und Kontaktverbot! Die Abgabe in unserer 24h Annahme für Feuerwehren ist weiterhin möglich.

Unsere Logistik-Partner sind zwar im Hochbetrieb, haben aber signalisiert, dass selbst Sperrgebiete noch beliefert werden. So schreibt die DHL: Bisher gibt es keine wesentlichen Einschränkungen unserer Dienstleistungen in Deutschland. Das Einsenden an uns über den Shop ist auch aus hygienischen Gründen die beste Wahl. Auch unsere internen Waschprozesse sichern eine hygienisch korrekte Behandlung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir auch an Paketstationen liefern. So kann man Pakete dort abgeben oder annehmen, ohne in Kontakt zu anderen möglicherweise infizierten Personen zu kommen. Bei der Abgabe oder Abholung von Paketstationen bitte auch dort die Hygienemaßnahmen beachten, evtl. Handdesinfektion vor und nach Bedienung der Packstation verwenden. Über aktuelle Entwicklungen des Corona-Virus in Deutschland informiert das Robert-Koch-Institut.

Trusted Shops Kunden-Rezensionen
Alles super, kann ich nur empfehlen!!
30.09.2021, 22:52 Uhr
Schnelle Lieferung, faire Ausführung. Sehr empfehlenswert.
30.09.2021, 16:20 Uhr
Schnelle Bearbeitung, guter Service
29.09.2021, 22:17 Uhr
29.09.2021, 22:16 Uhr
Meine wirklich schon in die Jahre gekommene Goretex-Jacke erstrahlt in neuem Glanz. Der Funktionstest im Regen steht noch aus. Beratung und Service sind Top!!
29.09.2021, 12:21 Uhr
21.09.2021, 07:21 Uhr
Wie immer sehr zufrieden und jeder Zeit weiter zu empfehlen
19.09.2021, 19:12 Uhr
14.09.2021, 18:45 Uhr
Das Reinigungsergebnis war hervorragend. Auch der Service ist vorbildlich. Da eine Jacke schon Schwächen zeigte, wurde uns dies vorher angezeigt und es konnte von einer Reinigung abgesehen werden. Empfehlenswert!
14.09.2021, 14:45 Uhr
13.09.2021, 18:12 Uhr
Die Hose war Top, leider war die Jacke bereits beim ersten Schauer durch.
13.09.2021, 15:48 Uhr
Schneller Service
07.09.2021, 18:30 Uhr
Extrem schnelle Bearbeitung. 3 Werktage inclusive Hin und Rückversand!!! Ich bin mehr als zufrieden. Beide Schöffeljacken (2 in 1) sauber und imprägniert.
07.09.2021, 16:32 Uhr
Hervorragender Service und herausragendes Ergebnis. Ich bin begeistert.
05.09.2021, 23:49 Uhr
Alles super; Top Service, alle Jacken super imprägniert. Danke - jeder Zeit gerne
03.09.2021, 17:02 Uhr
Super freundlich, ehrlich, immer wieder gerne.
27.08.2021, 13:44 Uhr
Gerne wieder. Schnell wieder zurück
15.08.2021, 18:09 Uhr
Der Vorgang des Hin- und Zurückschickens war schnell, einfach und problemlos. Allerdings hat meine Regenjacke nach der Imprägnierung nur einem stärkeren Regen stand gehalten und danach waren insbesondere die Ärmel nicht mehr dicht. Sehr...
15.08.2021, 11:32 Uhr
11.08.2021, 18:29 Uhr
So unkompliziert und gut....gerne wieder
10.08.2021, 20:55 Uhr
Guter schneller Service Leider ist bei der Behandlung ein Klett am Arm weg gewesen. Kurze Info und Folgeauftrag wäre möglich Gewesen. Schade, Chance verpasst.
09.08.2021, 18:49 Uhr
Superschnelle Lieferung,schneller geht. Es nicht. Top Reinigung und Imprägnierung, 1a
07.08.2021, 15:21 Uhr
Skijacke sieht sehr gepflegt aus. Schnelle Rücksendung.
05.08.2021, 21:18 Uhr
02.08.2021, 18:53 Uhr
Schnell und perfekt, danke
02.08.2021, 18:13 Uhr
Sieht aus wie neu!
01.08.2021, 23:23 Uhr
Wir haben insgesamt 8 Kleidungsstücke waschen und imprägnieren lassen und meinen - Bearbeitung in Lichtgeschwindigkeit (Abgabe bis Rückgabe inklusive Versand und Wochenende 5 Tage) - super Service und Qualität - unkompliziert -...
28.07.2021, 15:43 Uhr
Schneller und guter Service
27.07.2021, 17:47 Uhr
Leider war die Imprägnierung nicht vollständig Flächendeckend.
27.07.2021, 13:25 Uhr
Montags das Paket bei DHL abgegeben und schon Donnerstag zurück. Das ist superschnell. Dazu fühlt sich meine Softshell wieder wie neu an. Praxistest steht noch aus. Aber bis hierhin top.
19.07.2021, 20:53 Uhr
17.07.2021, 11:18 Uhr
Schnell und perfekt.
12.07.2021, 19:39 Uhr
Unkomplizierte Abwicklung, toller Service, guter Preis
10.07.2021, 22:02 Uhr
professionelle abwicklung
08.07.2021, 18:48 Uhr
Sehr schnelle und gute Lieferung
08.07.2021, 16:02 Uhr
Super Ergebnis. Gerne wieder. Vielen Dank.
04.07.2021, 17:33 Uhr
Ich nehme an, 5 ist das Beste:-). Super schnell und umweltfreundlich, wir haben sogar unsere Original Kiste wieder. Sehr zu empfehlen. Funktionstest kommt allerdings noch..
03.07.2021, 13:12 Uhr
Super schnelle Abwicklung und faire Beratung
19.06.2021, 15:26 Uhr
18.06.2021, 06:52 Uhr
Der Auftrag wurde offensichtlich gut ausgeführt (war noch nicht im Regen mit der neu imprägnierten Jacke). Die Rücksendung hat sich verzögert, weil im Formularschema des Versenders (wie bei so vielen Versanden) "DHL Paketshop Nr. xyz"...
14.06.2021, 19:33 Uhr
Einfache und unkomplizierte Abwicklung, inklusive des Aufdrucks für die Versendung der Schöffel-Jacke. Nach der Wäsche und der Imprägnierung sah das Teil aus, als wäre es gerade frisch über die Ladentheke gegangen! Also jederzeit wieder!
12.06.2021, 14:55 Uhr
Schnell und perfekt, die Jacke ist wie neu. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, werde ich wieder machen.
05.06.2021, 20:59 Uhr
Schnelle Bearbeitung und Rücklieferung in weniger als 1Woche
05.06.2021, 19:56 Uhr
Hat gut geklappt und meine Erwartungen erfüllt.
04.06.2021, 16:19 Uhr
Behandelt wurde eine 12 Jahre alte Watjacke die nach 10 minütigem Regenguss durchnässt war. Nach erfolgter Reinigung und Imprägnierung hat man das Gefühl, man hat eine fabrikneue Jacke vor sich... abzuwarten bleibt, wie lange das...
02.06.2021, 21:58 Uhr
Einfache und schnelle Abwicklung, Mantel ist sauber und frisch imprägniert.
31.05.2021, 18:14 Uhr
Schnell, angemessener Preis, unkompliziert und sauberes Ergebnis. Danke!
30.05.2021, 23:14 Uhr
Ich bin begeistert, wie ich meine über den langen Winter strapazierte Jacke wieder bekommen habe! Diese war wirklich grenzwertig genutzt. Gerade wie neu gekauft, strahlt sie mir jetzt wieder entgegen. Der nächste Herbst/Winter kann...
27.05.2021, 16:54 Uhr
25.05.2021, 23:48 Uhr
Perfekter Service, super Ergebnis, tolle Abwicklung, guter Preis. Die Jacke ist wie neu. Ich bin mehr als zufrieden. DANKE!!!
24.05.2021, 10:50 Uhr
Diese Website möchte Dienste von Facebook® u.a. zur Optimierung von Anzeigen nutzen. Sie können der Nutzung hier zustimmen. Mehr erfahren