Filter schließen
Filtern nach:

PSA COVID-19 Informationen

Informationen für Einsatzkräfte für den Ablauf von PSA an Einsatzstelle (Einsatzstellenhygiene) bis zur Wäscherei bei Verdacht oder dem Nachweis von COVID-19 (SARS-CoV-2)

- Richtiger Ablauf an der Einsatzstelle

Verschmutzte und gegebenenfalls infektiöse PSA muss daher sofort vom Träger getrennt und sicher mit entsprechendem Know-how an den Ort der Reinigung verbracht werden, um eine Verschleppung der Viren an andere schon an der Einsatzstelle zu unterbinden. PSA die verschmutzt ist, könnte auch das Coronavirus enthalten! Verschmutze Wäsche sollte daher gerade in der Pandemiezeit nicht ungeschützt per Hand transportiert oder gereinigt werden! In der Verschmutzung könnten Viren anhaften, die eine längere Lebensdauer haben können, als bei einer trockenen, gereinigten PSA. Entsprechende Transportmittel - wie der PSA-Wäschebeutel oder wasserlösliche Beutel - sind zu verwenden.

Wichtig: Unbedingt sofort jeglichen Fremdartikel wie Einsatzmesser, Funkgeräte, Kopfhörer (egal ob privat der beruflich) aus den Taschen entfernen! Da wir die PSA am Wareneingang nicht sichten, könnte es sonst zu irreparablen Schände an unserer Waschtechnik oder der PSA kommen. Der Einsender haftet in diesem Fall für Schäden! - Verpackung und Einsendung an die Wäscherei Die so verpackte PSA sicher in dem PSA-Wäschebeutel zumachen (Knebel festmachen) bzw. beim wasserlöslichen Beutel fest verschliessen. Es darf kein Teil der PSA mehr aus dem Beutel herausragen.

Bitte unbedingt die Wäsche evtl. nach Einsatzgruppe (z.B. Rettungsdienstgruppe, Ortsfeuerwehr) trennen, da wir die PSA am Wareneingang nicht sichten. Den so verschlossenen Beutel dann in einen stabilen Karton verpacken. Unbedingt einen Auftragszettel mit dem Inhalt in den Karton legen und diesen mit Packetband sicher verschliessen. Auf den Karton den Versandaufkleber von MeyerundKuhl kleben und das Pakete der DHL zuführen (Paketstation, DHL Filiale oder dem DHL Fahrer). - Anmeldung der Sendung Sendungen mit infektiöser Wäsche bzw. kontaminierter Wäsche sollte kurz bei MeyerundKuhl unter post@meyerundkuhl,de angemeldet werden.

Informationen zur Corona-Krise COVID-19 - Versandwäscherei Täglich erreichen uns neue und tlw. irreführende Nachrichten zur aktuellen Situation rund um den Coroan-Virus (SARS-CoV-2). Das öffentliche Leben ist massiv eingeschränkt und es besteht eine massive Verunsicherung, wie man sich richtig verhält. Unser gemeinsames Ziel muss es sein, die Ausbreitung des Virus einzudämmen, um unserem Gesundheits- und Rettungssystem zu helfen, nicht zu überlasten. Dabei sind nicht die offensichtlich Infizierten das Problem, sondern diejenigen, die den Virus unbemerkt mit sich tragen. So fragen sich auch unsere Kunden, ob es noch richtig bzw. möglich ist, Textilien an unsere Wäscherei zu senden.

Hier wollen wir aktiv informieren: Eine Wäscherei zählt zu den systemnotwendigen Betrieben, da gerade wir die Textilien reinigen und von Bakterien und Viren soweit es geht befreien. Unsere Versandwäscherei ist weiterhin tätig und trägt somit zur Eindämmung der Verbreitung des Virus bei. Unsere Hygienmaßnahmen wurden ausgeweitet, um unsere Mitarbeiter zu schützen. Daher kann es zu einer um einen Tag verlängerten Durchlaufzeit kommen. Anstelle von 24h benötigen wir aktuell 48h für den Auftragsdurchlauf. Vor-Ort-Abgaben sind momentan nicht möglich, wir haben für Betriebsfremde ein Zutritts- und Kontaktverbot! Die Abgabe in unserer 24h Annahme für Feuerwehren ist weiterhin möglich.

Unsere Logistik-Partner sind zwar im Hochbetrieb, haben aber signalisiert, dass selbst Sperrgebiete noch beliefert werden. So schreibt die DHL: Bisher gibt es keine wesentlichen Einschränkungen unserer Dienstleistungen in Deutschland. Das Einsenden an uns über den Shop ist auch aus hygienischen Gründen die beste Wahl. Auch unsere internen Waschprozesse sichern eine hygienisch korrekte Behandlung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir auch an Paketstationen liefern. So kann man Pakete dort abgeben oder annehmen, ohne in Kontakt zu anderen möglicherweise infizierten Personen zu kommen. Bei der Abgabe oder Abholung von Paketstationen bitte auch dort die Hygienemaßnahmen beachten, evtl. Handdesinfektion vor und nach Bedienung der Packstation verwenden. Über aktuelle Entwicklungen des Corona-Virus in Deutschland informiert das Robert-Koch-Institut.

Informationen für Einsatzkräfte für den Ablauf von PSA an Einsatzstelle (Einsatzstellenhygiene) bis zur Wäscherei bei Verdacht oder dem Nachweis von COVID-19 (SARS-CoV-2) - Richtiger Ablauf an... mehr erfahren »
Fenster schließen
PSA COVID-19 Informationen

Informationen für Einsatzkräfte für den Ablauf von PSA an Einsatzstelle (Einsatzstellenhygiene) bis zur Wäscherei bei Verdacht oder dem Nachweis von COVID-19 (SARS-CoV-2)

- Richtiger Ablauf an der Einsatzstelle

Verschmutzte und gegebenenfalls infektiöse PSA muss daher sofort vom Träger getrennt und sicher mit entsprechendem Know-how an den Ort der Reinigung verbracht werden, um eine Verschleppung der Viren an andere schon an der Einsatzstelle zu unterbinden. PSA die verschmutzt ist, könnte auch das Coronavirus enthalten! Verschmutze Wäsche sollte daher gerade in der Pandemiezeit nicht ungeschützt per Hand transportiert oder gereinigt werden! In der Verschmutzung könnten Viren anhaften, die eine längere Lebensdauer haben können, als bei einer trockenen, gereinigten PSA. Entsprechende Transportmittel - wie der PSA-Wäschebeutel oder wasserlösliche Beutel - sind zu verwenden.

Wichtig: Unbedingt sofort jeglichen Fremdartikel wie Einsatzmesser, Funkgeräte, Kopfhörer (egal ob privat der beruflich) aus den Taschen entfernen! Da wir die PSA am Wareneingang nicht sichten, könnte es sonst zu irreparablen Schände an unserer Waschtechnik oder der PSA kommen. Der Einsender haftet in diesem Fall für Schäden! - Verpackung und Einsendung an die Wäscherei Die so verpackte PSA sicher in dem PSA-Wäschebeutel zumachen (Knebel festmachen) bzw. beim wasserlöslichen Beutel fest verschliessen. Es darf kein Teil der PSA mehr aus dem Beutel herausragen.

Bitte unbedingt die Wäsche evtl. nach Einsatzgruppe (z.B. Rettungsdienstgruppe, Ortsfeuerwehr) trennen, da wir die PSA am Wareneingang nicht sichten. Den so verschlossenen Beutel dann in einen stabilen Karton verpacken. Unbedingt einen Auftragszettel mit dem Inhalt in den Karton legen und diesen mit Packetband sicher verschliessen. Auf den Karton den Versandaufkleber von MeyerundKuhl kleben und das Pakete der DHL zuführen (Paketstation, DHL Filiale oder dem DHL Fahrer). - Anmeldung der Sendung Sendungen mit infektiöser Wäsche bzw. kontaminierter Wäsche sollte kurz bei MeyerundKuhl unter post@meyerundkuhl,de angemeldet werden.

Informationen zur Corona-Krise COVID-19 - Versandwäscherei Täglich erreichen uns neue und tlw. irreführende Nachrichten zur aktuellen Situation rund um den Coroan-Virus (SARS-CoV-2). Das öffentliche Leben ist massiv eingeschränkt und es besteht eine massive Verunsicherung, wie man sich richtig verhält. Unser gemeinsames Ziel muss es sein, die Ausbreitung des Virus einzudämmen, um unserem Gesundheits- und Rettungssystem zu helfen, nicht zu überlasten. Dabei sind nicht die offensichtlich Infizierten das Problem, sondern diejenigen, die den Virus unbemerkt mit sich tragen. So fragen sich auch unsere Kunden, ob es noch richtig bzw. möglich ist, Textilien an unsere Wäscherei zu senden.

Hier wollen wir aktiv informieren: Eine Wäscherei zählt zu den systemnotwendigen Betrieben, da gerade wir die Textilien reinigen und von Bakterien und Viren soweit es geht befreien. Unsere Versandwäscherei ist weiterhin tätig und trägt somit zur Eindämmung der Verbreitung des Virus bei. Unsere Hygienmaßnahmen wurden ausgeweitet, um unsere Mitarbeiter zu schützen. Daher kann es zu einer um einen Tag verlängerten Durchlaufzeit kommen. Anstelle von 24h benötigen wir aktuell 48h für den Auftragsdurchlauf. Vor-Ort-Abgaben sind momentan nicht möglich, wir haben für Betriebsfremde ein Zutritts- und Kontaktverbot! Die Abgabe in unserer 24h Annahme für Feuerwehren ist weiterhin möglich.

Unsere Logistik-Partner sind zwar im Hochbetrieb, haben aber signalisiert, dass selbst Sperrgebiete noch beliefert werden. So schreibt die DHL: Bisher gibt es keine wesentlichen Einschränkungen unserer Dienstleistungen in Deutschland. Das Einsenden an uns über den Shop ist auch aus hygienischen Gründen die beste Wahl. Auch unsere internen Waschprozesse sichern eine hygienisch korrekte Behandlung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir auch an Paketstationen liefern. So kann man Pakete dort abgeben oder annehmen, ohne in Kontakt zu anderen möglicherweise infizierten Personen zu kommen. Bei der Abgabe oder Abholung von Paketstationen bitte auch dort die Hygienemaßnahmen beachten, evtl. Handdesinfektion vor und nach Bedienung der Packstation verwenden. Über aktuelle Entwicklungen des Corona-Virus in Deutschland informiert das Robert-Koch-Institut.

Trusted Shops Kunden-Rezensionen
Meine gelbe Hardshell-Jacke von Mammut war ziemlich verdreckt. Nach der Reinigung sieht sie aus wie neu. Hätte ich nicht für möglich gehalten. Klasse, kann ich nur empfehlen!
24.09.2023, 13:39 Uhr
Alles Bestens. Danke.
23.09.2023, 14:34 Uhr
Schnelle und zuverlässige Bearbeitung, habe montags zwei Jacken verschickt und bereits am Donnerstag wieder erhalten.
23.09.2023, 13:03 Uhr
Schnell, Sauber und ohne Schnick Schnack!
22.09.2023, 18:25 Uhr
Was könnt Ihr besser machen ? Rein gar nichts . Ich hatte meine betagte, 15 Jahre alte Hein Gericke Textilkombi eingeschickt. Ich bekam eine Mail mit der Bitte um einen Rückruf. Herr Meyer erklärte mir, das der Waschvorgang evtl. die...
21.09.2023, 22:28 Uhr
Jacke kam innerhalb einer Woche gereinigt und imprägniert zurück. 2x beauftragt, 2x voll zufrieden *****
19.09.2023, 16:06 Uhr
Ein sehr unkomplizierter Service! Sehr schnelle Erledigung, Jacke sauber, und die Wirkung der Imprägnierung teste ich dann im Herbst/Winter Werde ich auf jeden Fall wieder nutzen!
15.09.2023, 13:48 Uhr
09.09.2023, 18:17 Uhr
Die Bestellung verlief schnell, gründlich, pünktlich und unkompliziert. Ein ganz dickes Lob und vielen Dank. Und die Jacken sind dicht!
30.08.2023, 21:58 Uhr
30.08.2023, 21:57 Uhr
Ein wirklich toller Service! Nach einer Woche hatte ich die Regenjacke gewaschen und imprägniert zurück. Besser geht es nicht! Ich werde die Firma Freunden unbedingt weiterempfehlen.
27.08.2023, 23:23 Uhr
25.08.2023, 19:26 Uhr
Ich hatte 2 Regenjacken zum Waschen und Imprägnieren Verschickt. Der Bestellvorgang, Versand usw. war unkompliziert (liegt voll im Trend der heutigen Zeit). Ich erhielt meine Jacken ein paar Tage wieder zurück, sie sind wieder fast wie...
24.08.2023, 12:23 Uhr
Sehr kompetente Beratung und dazu noch sehr freundlich. Ich kann die Firma nur fachlich und vom Service her empfehlen. !!!
23.08.2023, 18:49 Uhr
Sehr transparenter Service, immer up to date. Jacke sieht wieder super aus und riecht gut.
23.08.2023, 17:32 Uhr
sauber, wieder wasserabweisend und schnell
23.08.2023, 14:53 Uhr
Ich bin vollauf zufrieden, alles hat wunderbar geklappt. Vielen Dank!
23.08.2023, 09:41 Uhr
20.08.2023, 19:57 Uhr
19.08.2023, 17:19 Uhr
Einfacher Prozess und superschnelle unkomplizierte Abwicklung. Die Jacke sieht wieder aus wie neu und ist gut imprägniert.
16.08.2023, 10:25 Uhr
Unkompliziert, transparent, schnell, sauber, sehr gute Kommunikation. Service ist hier kein Fremdwort. Ich kann den Service nur weiter empfehlen.
16.08.2023, 10:23 Uhr
Sehr guter Service. Meine Jacke geht damit in die nächste Runde. So stelle ich mir Nachhaltigkeit vor.
16.08.2023, 08:01 Uhr
Hat aufgrund der Urlaubszeit zwar etwas länger gedauert, dafür würde ein kleines Loch in einer Tasche einfach so repariert. Danke!
16.08.2023, 06:06 Uhr
Ich schicke meinen Wintermantel seit Jahren nach der Saison zum Waschen und Imprägnieren ein. Die Qualität ist nach wie vor super. Dieses Jahr konnte die angegebene Bearbeitungszeit von 2-4 Tagen nicht gehalten werden. Die Jacke kam erst...
13.08.2023, 17:00 Uhr
PERFEKT! Alles hat seinen Preis und diese sehr gute Qualität ist ihren Preis wert. Außerdem sehr schnelle Rücklieferung. Sehr gerne wieder.
04.08.2023, 18:01 Uhr
03.08.2023, 09:33 Uhr
Outdoor-Jacke mit 8 cm Riss/Schnitt zur Reparatur eingesandt und nach 10 Tagen hatte ich das gute Stück schon wieder. Zwischendurch noch die Rückfrage erhalten, ob das Innenfutter zwecks Abdichtung aufgetrennt werden darf. Insgesamt...
31.07.2023, 07:01 Uhr
einfache Online-Beauftragung. alles sauber, alles imprägniert. Gerne wieder.
30.07.2023, 21:07 Uhr
23.07.2023, 21:52 Uhr
16.07.2023, 16:58 Uhr
Das Service ist unkompliziert und gut durchdacht und jedenfalls weiter zu empfehlen. Leider waren diesmal auf der Kapuze noch ein paar Flecken.
14.07.2023, 08:04 Uhr
Hinschicken, Bezahlen und schon wird es gewaschen und imprägniert. Die Sachen waren innerhalb kürzester Zeit wieder da und sehen sehr gut aus. Vielen Dank.
10.07.2023, 08:17 Uhr
alles zur vollsten Zufriedenheit!!!
28.06.2023, 10:15 Uhr
Toller Service und tolles Reinigungsergebnis.
23.06.2023, 18:47 Uhr
Alles TOP!
22.06.2023, 09:41 Uhr
Perfekt, neuer Reißverschluss eingearbeitet wie neuer. Sehr gute Reinigung und Imprägnierung! Das 2. Mal rundum zufrieden.
19.06.2023, 16:55 Uhr
Tolle Arbeit.Reisverschluß so ein genäht,wie Orginal.
11.06.2023, 16:12 Uhr
Unkomplizierter, sehr guter Service. Das Ergebnis ist sehr gut. Sowohl das Wechseln des Reißverschlusses, als ich die Imprägnierung der Jacke, einfach wie neu. Es hat circa 3 Wochen gedauert, ab Einsenden der Jacke. Was ihr noch besser...
11.06.2023, 13:05 Uhr
Hervorragende, sachgerechte Reparatur und Reinigung meiner Arcteryx Beta AR Jacke.
11.06.2023, 09:26 Uhr
Hat alles super geklappt. Das Wasser perlt wieder gut ab und der Versand ging sehr schnell. Vielen Dank !
06.06.2023, 21:32 Uhr
Professionelle Abwicklung. Das Ergebnis wegen defekter Innenmembran war uns bewusst. Wir haben auf eigen Verantwortung reinigen lassen, das wurde uns aber vorher eingehend erklärt.Aber trotzdem die Jacke werde ich noch eine Saison...
05.06.2023, 14:44 Uhr
Toller Service...unkomplizierte Bestellung&Abwicklung...einfache Zahlung...schnelle Rücklieferung...100% Weiterempfehlung
04.06.2023, 18:19 Uhr
Die Kleidunggstücke sind wie neu, strahlende Farben !! Bin begeistert. Werde Sie weiterempfehlen
04.06.2023, 11:44 Uhr
Sonnenschirmbespannung, waschen und imprägnieren. Die Bespannung wurde am 14.4.23 versandt. Bei der Firma aufgrund der Osterfeiertage am 20/21.4. eingegangen. Im Bestellstatus war auch nach ca. 2 Wochen noch nicht vermerkt, dass die...
27.05.2023, 22:47 Uhr
Hervorragender Service,sehr schnelle Bearbeitung! Werde gleich das nächste Paket packen!
23.05.2023, 16:40 Uhr
23.05.2023, 14:39 Uhr
Schnelle Bearbeitung. Es lag eine Entschuldigung bei, dass nicht alle Flecken entfernt werden konnten. Die Jacke sah trotzdem wieder sauberer aus. Ich möchte dazu sagen, dass meine Jacke schon mehrere Jahre alt ist und mehrmals in meiner...
20.05.2023, 20:34 Uhr
15.05.2023, 08:20 Uhr
! Meine Skihose war weit weg von wasserabweisend, da sie in 6 Jahren noch nie neu imprägniert wurde. Über die Seite von Bergans bin ich dann auf Meyer und Kuhl gestoßen und bin super happy! Das Wasser perlt nun wieder komplett ab. Das...
10.05.2023, 22:57 Uhr
Alles, aber auch wirklich alles perfekt. Super, meine Goretex Motorradklamotten sind wie neu aus der Reinigung gekommen.
09.05.2023, 07:44 Uhr