Filter schließen
Filtern nach:

PSA COVID-19 Informationen

Informationen für Einsatzkräfte für den Ablauf von PSA an Einsatzstelle (Einsatzstellenhygiene) bis zur Wäscherei bei Verdacht oder dem Nachweis von COVID-19 (SARS-CoV-2)

- Richtiger Ablauf an der Einsatzstelle

Verschmutzte und gegebenenfalls infektiöse PSA muss daher sofort vom Träger getrennt und sicher mit entsprechendem Know-how an den Ort der Reinigung verbracht werden, um eine Verschleppung der Viren an andere schon an der Einsatzstelle zu unterbinden. PSA die verschmutzt ist, könnte auch das Coronavirus enthalten! Verschmutze Wäsche sollte daher gerade in der Pandemiezeit nicht ungeschützt per Hand transportiert oder gereinigt werden! In der Verschmutzung könnten Viren anhaften, die eine längere Lebensdauer haben können, als bei einer trockenen, gereinigten PSA. Entsprechende Transportmittel - wie der PSA-Wäschebeutel oder wasserlösliche Beutel - sind zu verwenden.

Wichtig: Unbedingt sofort jeglichen Fremdartikel wie Einsatzmesser, Funkgeräte, Kopfhörer (egal ob privat der beruflich) aus den Taschen entfernen! Da wir die PSA am Wareneingang nicht sichten, könnte es sonst zu irreparablen Schände an unserer Waschtechnik oder der PSA kommen. Der Einsender haftet in diesem Fall für Schäden! - Verpackung und Einsendung an die Wäscherei Die so verpackte PSA sicher in dem PSA-Wäschebeutel zumachen (Knebel festmachen) bzw. beim wasserlöslichen Beutel fest verschliessen. Es darf kein Teil der PSA mehr aus dem Beutel herausragen.

Bitte unbedingt die Wäsche evtl. nach Einsatzgruppe (z.B. Rettungsdienstgruppe, Ortsfeuerwehr) trennen, da wir die PSA am Wareneingang nicht sichten. Den so verschlossenen Beutel dann in einen stabilen Karton verpacken. Unbedingt einen Auftragszettel mit dem Inhalt in den Karton legen und diesen mit Packetband sicher verschliessen. Auf den Karton den Versandaufkleber von MeyerundKuhl kleben und das Pakete der DHL zuführen (Paketstation, DHL Filiale oder dem DHL Fahrer). - Anmeldung der Sendung Sendungen mit infektiöser Wäsche bzw. kontaminierter Wäsche sollte kurz bei MeyerundKuhl unter post@meyerundkuhl,de angemeldet werden.

Informationen zur Corona-Krise COVID-19 - Versandwäscherei Täglich erreichen uns neue und tlw. irreführende Nachrichten zur aktuellen Situation rund um den Coroan-Virus (SARS-CoV-2). Das öffentliche Leben ist massiv eingeschränkt und es besteht eine massive Verunsicherung, wie man sich richtig verhält. Unser gemeinsames Ziel muss es sein, die Ausbreitung des Virus einzudämmen, um unserem Gesundheits- und Rettungssystem zu helfen, nicht zu überlasten. Dabei sind nicht die offensichtlich Infizierten das Problem, sondern diejenigen, die den Virus unbemerkt mit sich tragen. So fragen sich auch unsere Kunden, ob es noch richtig bzw. möglich ist, Textilien an unsere Wäscherei zu senden.

Hier wollen wir aktiv informieren: Eine Wäscherei zählt zu den systemnotwendigen Betrieben, da gerade wir die Textilien reinigen und von Bakterien und Viren soweit es geht befreien. Unsere Versandwäscherei ist weiterhin tätig und trägt somit zur Eindämmung der Verbreitung des Virus bei. Unsere Hygienmaßnahmen wurden ausgeweitet, um unsere Mitarbeiter zu schützen. Daher kann es zu einer um einen Tag verlängerten Durchlaufzeit kommen. Anstelle von 24h benötigen wir aktuell 48h für den Auftragsdurchlauf. Vor-Ort-Abgaben sind momentan nicht möglich, wir haben für Betriebsfremde ein Zutritts- und Kontaktverbot! Die Abgabe in unserer 24h Annahme für Feuerwehren ist weiterhin möglich.

Unsere Logistik-Partner sind zwar im Hochbetrieb, haben aber signalisiert, dass selbst Sperrgebiete noch beliefert werden. So schreibt die DHL: Bisher gibt es keine wesentlichen Einschränkungen unserer Dienstleistungen in Deutschland. Das Einsenden an uns über den Shop ist auch aus hygienischen Gründen die beste Wahl. Auch unsere internen Waschprozesse sichern eine hygienisch korrekte Behandlung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir auch an Paketstationen liefern. So kann man Pakete dort abgeben oder annehmen, ohne in Kontakt zu anderen möglicherweise infizierten Personen zu kommen. Bei der Abgabe oder Abholung von Paketstationen bitte auch dort die Hygienemaßnahmen beachten, evtl. Handdesinfektion vor und nach Bedienung der Packstation verwenden. Über aktuelle Entwicklungen des Corona-Virus in Deutschland informiert das Robert-Koch-Institut.

Informationen für Einsatzkräfte für den Ablauf von PSA an Einsatzstelle (Einsatzstellenhygiene) bis zur Wäscherei bei Verdacht oder dem Nachweis von COVID-19 (SARS-CoV-2) - Richtiger Ablauf an... mehr erfahren »
Fenster schließen
PSA COVID-19 Informationen

Informationen für Einsatzkräfte für den Ablauf von PSA an Einsatzstelle (Einsatzstellenhygiene) bis zur Wäscherei bei Verdacht oder dem Nachweis von COVID-19 (SARS-CoV-2)

- Richtiger Ablauf an der Einsatzstelle

Verschmutzte und gegebenenfalls infektiöse PSA muss daher sofort vom Träger getrennt und sicher mit entsprechendem Know-how an den Ort der Reinigung verbracht werden, um eine Verschleppung der Viren an andere schon an der Einsatzstelle zu unterbinden. PSA die verschmutzt ist, könnte auch das Coronavirus enthalten! Verschmutze Wäsche sollte daher gerade in der Pandemiezeit nicht ungeschützt per Hand transportiert oder gereinigt werden! In der Verschmutzung könnten Viren anhaften, die eine längere Lebensdauer haben können, als bei einer trockenen, gereinigten PSA. Entsprechende Transportmittel - wie der PSA-Wäschebeutel oder wasserlösliche Beutel - sind zu verwenden.

Wichtig: Unbedingt sofort jeglichen Fremdartikel wie Einsatzmesser, Funkgeräte, Kopfhörer (egal ob privat der beruflich) aus den Taschen entfernen! Da wir die PSA am Wareneingang nicht sichten, könnte es sonst zu irreparablen Schände an unserer Waschtechnik oder der PSA kommen. Der Einsender haftet in diesem Fall für Schäden! - Verpackung und Einsendung an die Wäscherei Die so verpackte PSA sicher in dem PSA-Wäschebeutel zumachen (Knebel festmachen) bzw. beim wasserlöslichen Beutel fest verschliessen. Es darf kein Teil der PSA mehr aus dem Beutel herausragen.

Bitte unbedingt die Wäsche evtl. nach Einsatzgruppe (z.B. Rettungsdienstgruppe, Ortsfeuerwehr) trennen, da wir die PSA am Wareneingang nicht sichten. Den so verschlossenen Beutel dann in einen stabilen Karton verpacken. Unbedingt einen Auftragszettel mit dem Inhalt in den Karton legen und diesen mit Packetband sicher verschliessen. Auf den Karton den Versandaufkleber von MeyerundKuhl kleben und das Pakete der DHL zuführen (Paketstation, DHL Filiale oder dem DHL Fahrer). - Anmeldung der Sendung Sendungen mit infektiöser Wäsche bzw. kontaminierter Wäsche sollte kurz bei MeyerundKuhl unter post@meyerundkuhl,de angemeldet werden.

Informationen zur Corona-Krise COVID-19 - Versandwäscherei Täglich erreichen uns neue und tlw. irreführende Nachrichten zur aktuellen Situation rund um den Coroan-Virus (SARS-CoV-2). Das öffentliche Leben ist massiv eingeschränkt und es besteht eine massive Verunsicherung, wie man sich richtig verhält. Unser gemeinsames Ziel muss es sein, die Ausbreitung des Virus einzudämmen, um unserem Gesundheits- und Rettungssystem zu helfen, nicht zu überlasten. Dabei sind nicht die offensichtlich Infizierten das Problem, sondern diejenigen, die den Virus unbemerkt mit sich tragen. So fragen sich auch unsere Kunden, ob es noch richtig bzw. möglich ist, Textilien an unsere Wäscherei zu senden.

Hier wollen wir aktiv informieren: Eine Wäscherei zählt zu den systemnotwendigen Betrieben, da gerade wir die Textilien reinigen und von Bakterien und Viren soweit es geht befreien. Unsere Versandwäscherei ist weiterhin tätig und trägt somit zur Eindämmung der Verbreitung des Virus bei. Unsere Hygienmaßnahmen wurden ausgeweitet, um unsere Mitarbeiter zu schützen. Daher kann es zu einer um einen Tag verlängerten Durchlaufzeit kommen. Anstelle von 24h benötigen wir aktuell 48h für den Auftragsdurchlauf. Vor-Ort-Abgaben sind momentan nicht möglich, wir haben für Betriebsfremde ein Zutritts- und Kontaktverbot! Die Abgabe in unserer 24h Annahme für Feuerwehren ist weiterhin möglich.

Unsere Logistik-Partner sind zwar im Hochbetrieb, haben aber signalisiert, dass selbst Sperrgebiete noch beliefert werden. So schreibt die DHL: Bisher gibt es keine wesentlichen Einschränkungen unserer Dienstleistungen in Deutschland. Das Einsenden an uns über den Shop ist auch aus hygienischen Gründen die beste Wahl. Auch unsere internen Waschprozesse sichern eine hygienisch korrekte Behandlung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir auch an Paketstationen liefern. So kann man Pakete dort abgeben oder annehmen, ohne in Kontakt zu anderen möglicherweise infizierten Personen zu kommen. Bei der Abgabe oder Abholung von Paketstationen bitte auch dort die Hygienemaßnahmen beachten, evtl. Handdesinfektion vor und nach Bedienung der Packstation verwenden. Über aktuelle Entwicklungen des Corona-Virus in Deutschland informiert das Robert-Koch-Institut.

Trusted Shops Kunden-Rezensionen
28.02.2022, 17:04 Uhr
Sehr gute und saubere Arbeit. Bin absolut zufrieden.
26.02.2022, 12:33 Uhr
Es ging schön schnell, Jacke ist wieder sauber und hat auch einen ersten Regen wieder gut abgehalten. Durch einen Tippfehler (meinerseits) musste sich der Kundenservice bei mir melden, sehr sehr nett.
18.02.2022, 10:26 Uhr
Absolut super zufrieden. Jacke Samstags an ner Packstation augegeben und nach genau 1 Woche war sie frisch gewaschen und imprägniert wieder da Alles Top!
12.02.2022, 19:14 Uhr
Schon mehrere Outdoorjacken waren in Behandlung, auch zur Reparatur. Das Ergebnis ist super!
12.02.2022, 14:12 Uhr
Bin positiv beeindruckt: Zunächst hatte ich selber versucht, die Jacke durch Föhnen wieder dicht zu bekommen. Anleitungen gibt es dafür ja im Internet. Das Ergebnis war gleich null; Ärmel kurz unter den Wasserhahn gehalten und sofort...
06.02.2022, 12:55 Uhr
Guter Kontakt, schnelle Bearbeitung, Ergebnis wird ab 04.03.2022 in Skandinavien getestet. :-)
30.01.2022, 08:25 Uhr
Am Mittwoch bei denen angekommen und am Freitag schon wieder bei mir. Das ist rasant schnell. Allerdings frage ich mich, wie das logistisch funktioniert, mit Reinigung, trocknen, testen, wieder trocknen, einpacken und versenden. Noch...
27.01.2022, 09:28 Uhr
21.01.2022, 16:48 Uhr
Schneller und unkomplizierter Service
20.01.2022, 10:38 Uhr
In nicht mal einer Woche, hingeschickt, gereinigt, imprägniert und rückversandt. Und das Ergebnis ist einfach klasse. Vielen Dank!!
19.01.2022, 16:46 Uhr
18.01.2022, 18:40 Uhr
Die Jacken sehen super aus und waren innerhalb weniger Tage wieder zurück! Sehr guter Service. Die nächsten Jacken gehen gleich auf den Weg.
17.01.2022, 13:20 Uhr
Top Service - Turbo schnell
15.01.2022, 18:53 Uhr
Super schnell und super sauber ! Sehr empfehlenswert!!
15.01.2022, 08:28 Uhr
Sehr schneller Versand, saubere Arbeit und alles wie es sein soll
13.01.2022, 14:35 Uhr
12.01.2022, 20:07 Uhr
Schnell, problemlos im Versand, sehr gutes Ergebnis, gerne wieder
12.01.2022, 17:01 Uhr
Schneller, perfekter Service
09.01.2022, 10:09 Uhr
Unkompliziert, schnell, Top! Unsere Jacken sind wieder jedem Regen gewachsen. Werde den Service gerne wieder in Anspruch nehmen.
06.01.2022, 23:14 Uhr
Toller Service. Die Jacke sieht aus wie neu. Vielen Dank
05.01.2022, 13:50 Uhr
Zuverlässige und schnelle Abwicklung.
03.01.2022, 09:40 Uhr
02.01.2022, 13:26 Uhr
Sehr schnelle Abwicklung innerhalb von 4 Tagen.
31.12.2021, 17:08 Uhr
Schnell und gut...!!
30.12.2021, 18:06 Uhr
Sehr schnelle (23.12.21 abgeschickt und 29.12.21 zurück bekommen) Bearbeitung. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Kann man guten Gewissens weiter empfehlen
30.12.2021, 11:39 Uhr
29.12.2021, 18:35 Uhr
29.12.2021, 18:14 Uhr
Schnelle Reinigung und schneller Versand
29.12.2021, 15:52 Uhr
1+ mit*. Erstklassiger Service. Trotz Feiertage super schnelle Bearbeitung. Immer wieder.
29.12.2021, 13:52 Uhr
Super Imprägnierservice. Schnelle Bearbeitung. Was kann man mehr verlangen? 1A.
29.12.2021, 11:45 Uhr
Super schnelle Bearbeitung des erhaltenen Auftrags eine Jacke zu imprägnieren (Jacke am 22.12. angeschickt , am 28.12. bereits wieder gereinigt in den Händen gehalten), absolut transparente Kommunikation (Info, dass Jacke fertig sei und...
29.12.2021, 10:26 Uhr
Die Bearbeitung erfolgte sehr schnell, so dass die Jacke nach wenigen Tagen wieder gewaschen und imprägniert bei mir im Regenwetter zum Einsatz kommen konnte. Sehr empfehlenswert!
29.12.2021, 08:48 Uhr
Ultraschnelle Bearbeitung. Jacke wieder wie neu.
28.12.2021, 22:32 Uhr
Service hervorragend und das Ergebnis der Reinigung und vor allem der Imprägnierung sehr gut
28.12.2021, 19:41 Uhr
28.12.2021, 17:40 Uhr
super schnelle Erledigung, guter Service (aktueller Stand kann gut verfolgt werden bzw. man erhält entsprechende Benachrichtigungen).
28.12.2021, 17:37 Uhr
27.12.2021, 20:22 Uhr
27.12.2021, 18:48 Uhr
27.12.2021, 17:06 Uhr
Unglaublich schnell und Effektiv!!!
27.12.2021, 11:20 Uhr
Superschneller Ablauf, gereinigte und imprägnierte Ware innerhalb von drei Tagen nach Auftragserteilung wieder erhalten. Prima Qualität, gute Kommunikation. Sehr empfehlenswert!
27.12.2021, 11:02 Uhr
26.12.2021, 18:35 Uhr
26.12.2021, 17:13 Uhr
Top service, schnell und sehr gut. Nur zu empfehlen
26.12.2021, 17:05 Uhr
Schneller Service
26.12.2021, 09:54 Uhr
Superschnell, sauber und kompetent
26.12.2021, 08:23 Uhr
26.12.2021, 02:19 Uhr
super schnell und toll erledigt!!
25.12.2021, 18:29 Uhr
-
25.12.2021, 01:34 Uhr
Diese Website möchte Dienste von Facebook® u.a. zur Optimierung von Anzeigen nutzen. Sie können der Nutzung hier zustimmen. Mehr erfahren