Filter schließen
Filtern nach:

PSA COVID-19 Informationen

Informationen für Einsatzkräfte für den Ablauf von PSA an Einsatzstelle (Einsatzstellenhygiene) bis zur Wäscherei bei Verdacht oder dem Nachweis von COVID-19 (SARS-CoV-2)

- Richtiger Ablauf an der Einsatzstelle

Verschmutzte und gegebenenfalls infektiöse PSA muss daher sofort vom Träger getrennt und sicher mit entsprechendem Know-how an den Ort der Reinigung verbracht werden, um eine Verschleppung der Viren an andere schon an der Einsatzstelle zu unterbinden. PSA die verschmutzt ist, könnte auch das Coronavirus enthalten! Verschmutze Wäsche sollte daher gerade in der Pandemiezeit nicht ungeschützt per Hand transportiert oder gereinigt werden! In der Verschmutzung könnten Viren anhaften, die eine längere Lebensdauer haben können, als bei einer trockenen, gereinigten PSA. Entsprechende Transportmittel - wie der PSA-Wäschebeutel oder wasserlösliche Beutel - sind zu verwenden.

Wichtig: Unbedingt sofort jeglichen Fremdartikel wie Einsatzmesser, Funkgeräte, Kopfhörer (egal ob privat der beruflich) aus den Taschen entfernen! Da wir die PSA am Wareneingang nicht sichten, könnte es sonst zu irreparablen Schände an unserer Waschtechnik oder der PSA kommen. Der Einsender haftet in diesem Fall für Schäden! - Verpackung und Einsendung an die Wäscherei Die so verpackte PSA sicher in dem PSA-Wäschebeutel zumachen (Knebel festmachen) bzw. beim wasserlöslichen Beutel fest verschliessen. Es darf kein Teil der PSA mehr aus dem Beutel herausragen.

Bitte unbedingt die Wäsche evtl. nach Einsatzgruppe (z.B. Rettungsdienstgruppe, Ortsfeuerwehr) trennen, da wir die PSA am Wareneingang nicht sichten. Den so verschlossenen Beutel dann in einen stabilen Karton verpacken. Unbedingt einen Auftragszettel mit dem Inhalt in den Karton legen und diesen mit Packetband sicher verschliessen. Auf den Karton den Versandaufkleber von MeyerundKuhl kleben und das Pakete der DHL zuführen (Paketstation, DHL Filiale oder dem DHL Fahrer). - Anmeldung der Sendung Sendungen mit infektiöser Wäsche bzw. kontaminierter Wäsche sollte kurz bei MeyerundKuhl unter post@meyerundkuhl,de angemeldet werden.

Informationen zur Corona-Krise COVID-19 - Versandwäscherei Täglich erreichen uns neue und tlw. irreführende Nachrichten zur aktuellen Situation rund um den Coroan-Virus (SARS-CoV-2). Das öffentliche Leben ist massiv eingeschränkt und es besteht eine massive Verunsicherung, wie man sich richtig verhält. Unser gemeinsames Ziel muss es sein, die Ausbreitung des Virus einzudämmen, um unserem Gesundheits- und Rettungssystem zu helfen, nicht zu überlasten. Dabei sind nicht die offensichtlich Infizierten das Problem, sondern diejenigen, die den Virus unbemerkt mit sich tragen. So fragen sich auch unsere Kunden, ob es noch richtig bzw. möglich ist, Textilien an unsere Wäscherei zu senden.

Hier wollen wir aktiv informieren: Eine Wäscherei zählt zu den systemnotwendigen Betrieben, da gerade wir die Textilien reinigen und von Bakterien und Viren soweit es geht befreien. Unsere Versandwäscherei ist weiterhin tätig und trägt somit zur Eindämmung der Verbreitung des Virus bei. Unsere Hygienmaßnahmen wurden ausgeweitet, um unsere Mitarbeiter zu schützen. Daher kann es zu einer um einen Tag verlängerten Durchlaufzeit kommen. Anstelle von 24h benötigen wir aktuell 48h für den Auftragsdurchlauf. Vor-Ort-Abgaben sind momentan nicht möglich, wir haben für Betriebsfremde ein Zutritts- und Kontaktverbot! Die Abgabe in unserer 24h Annahme für Feuerwehren ist weiterhin möglich.

Unsere Logistik-Partner sind zwar im Hochbetrieb, haben aber signalisiert, dass selbst Sperrgebiete noch beliefert werden. So schreibt die DHL: Bisher gibt es keine wesentlichen Einschränkungen unserer Dienstleistungen in Deutschland. Das Einsenden an uns über den Shop ist auch aus hygienischen Gründen die beste Wahl. Auch unsere internen Waschprozesse sichern eine hygienisch korrekte Behandlung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir auch an Paketstationen liefern. So kann man Pakete dort abgeben oder annehmen, ohne in Kontakt zu anderen möglicherweise infizierten Personen zu kommen. Bei der Abgabe oder Abholung von Paketstationen bitte auch dort die Hygienemaßnahmen beachten, evtl. Handdesinfektion vor und nach Bedienung der Packstation verwenden. Über aktuelle Entwicklungen des Corona-Virus in Deutschland informiert das Robert-Koch-Institut.

Informationen für Einsatzkräfte für den Ablauf von PSA an Einsatzstelle (Einsatzstellenhygiene) bis zur Wäscherei bei Verdacht oder dem Nachweis von COVID-19 (SARS-CoV-2) - Richtiger Ablauf an... mehr erfahren »
Fenster schließen
PSA COVID-19 Informationen

Informationen für Einsatzkräfte für den Ablauf von PSA an Einsatzstelle (Einsatzstellenhygiene) bis zur Wäscherei bei Verdacht oder dem Nachweis von COVID-19 (SARS-CoV-2)

- Richtiger Ablauf an der Einsatzstelle

Verschmutzte und gegebenenfalls infektiöse PSA muss daher sofort vom Träger getrennt und sicher mit entsprechendem Know-how an den Ort der Reinigung verbracht werden, um eine Verschleppung der Viren an andere schon an der Einsatzstelle zu unterbinden. PSA die verschmutzt ist, könnte auch das Coronavirus enthalten! Verschmutze Wäsche sollte daher gerade in der Pandemiezeit nicht ungeschützt per Hand transportiert oder gereinigt werden! In der Verschmutzung könnten Viren anhaften, die eine längere Lebensdauer haben können, als bei einer trockenen, gereinigten PSA. Entsprechende Transportmittel - wie der PSA-Wäschebeutel oder wasserlösliche Beutel - sind zu verwenden.

Wichtig: Unbedingt sofort jeglichen Fremdartikel wie Einsatzmesser, Funkgeräte, Kopfhörer (egal ob privat der beruflich) aus den Taschen entfernen! Da wir die PSA am Wareneingang nicht sichten, könnte es sonst zu irreparablen Schände an unserer Waschtechnik oder der PSA kommen. Der Einsender haftet in diesem Fall für Schäden! - Verpackung und Einsendung an die Wäscherei Die so verpackte PSA sicher in dem PSA-Wäschebeutel zumachen (Knebel festmachen) bzw. beim wasserlöslichen Beutel fest verschliessen. Es darf kein Teil der PSA mehr aus dem Beutel herausragen.

Bitte unbedingt die Wäsche evtl. nach Einsatzgruppe (z.B. Rettungsdienstgruppe, Ortsfeuerwehr) trennen, da wir die PSA am Wareneingang nicht sichten. Den so verschlossenen Beutel dann in einen stabilen Karton verpacken. Unbedingt einen Auftragszettel mit dem Inhalt in den Karton legen und diesen mit Packetband sicher verschliessen. Auf den Karton den Versandaufkleber von MeyerundKuhl kleben und das Pakete der DHL zuführen (Paketstation, DHL Filiale oder dem DHL Fahrer). - Anmeldung der Sendung Sendungen mit infektiöser Wäsche bzw. kontaminierter Wäsche sollte kurz bei MeyerundKuhl unter post@meyerundkuhl,de angemeldet werden.

Informationen zur Corona-Krise COVID-19 - Versandwäscherei Täglich erreichen uns neue und tlw. irreführende Nachrichten zur aktuellen Situation rund um den Coroan-Virus (SARS-CoV-2). Das öffentliche Leben ist massiv eingeschränkt und es besteht eine massive Verunsicherung, wie man sich richtig verhält. Unser gemeinsames Ziel muss es sein, die Ausbreitung des Virus einzudämmen, um unserem Gesundheits- und Rettungssystem zu helfen, nicht zu überlasten. Dabei sind nicht die offensichtlich Infizierten das Problem, sondern diejenigen, die den Virus unbemerkt mit sich tragen. So fragen sich auch unsere Kunden, ob es noch richtig bzw. möglich ist, Textilien an unsere Wäscherei zu senden.

Hier wollen wir aktiv informieren: Eine Wäscherei zählt zu den systemnotwendigen Betrieben, da gerade wir die Textilien reinigen und von Bakterien und Viren soweit es geht befreien. Unsere Versandwäscherei ist weiterhin tätig und trägt somit zur Eindämmung der Verbreitung des Virus bei. Unsere Hygienmaßnahmen wurden ausgeweitet, um unsere Mitarbeiter zu schützen. Daher kann es zu einer um einen Tag verlängerten Durchlaufzeit kommen. Anstelle von 24h benötigen wir aktuell 48h für den Auftragsdurchlauf. Vor-Ort-Abgaben sind momentan nicht möglich, wir haben für Betriebsfremde ein Zutritts- und Kontaktverbot! Die Abgabe in unserer 24h Annahme für Feuerwehren ist weiterhin möglich.

Unsere Logistik-Partner sind zwar im Hochbetrieb, haben aber signalisiert, dass selbst Sperrgebiete noch beliefert werden. So schreibt die DHL: Bisher gibt es keine wesentlichen Einschränkungen unserer Dienstleistungen in Deutschland. Das Einsenden an uns über den Shop ist auch aus hygienischen Gründen die beste Wahl. Auch unsere internen Waschprozesse sichern eine hygienisch korrekte Behandlung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir auch an Paketstationen liefern. So kann man Pakete dort abgeben oder annehmen, ohne in Kontakt zu anderen möglicherweise infizierten Personen zu kommen. Bei der Abgabe oder Abholung von Paketstationen bitte auch dort die Hygienemaßnahmen beachten, evtl. Handdesinfektion vor und nach Bedienung der Packstation verwenden. Über aktuelle Entwicklungen des Corona-Virus in Deutschland informiert das Robert-Koch-Institut.

Trusted Shops Kunden-Rezensionen
Super, schnell einfach toll
27.01.2023, 17:20 Uhr
21.01.2023, 07:56 Uhr
20.01.2023, 18:47 Uhr
16.01.2023, 17:46 Uhr
Alles prima!
04.01.2023, 15:46 Uhr
Innerhalb einer Woche war die Jacke wieder da. Und der in der Tasche vergessene Ausweis lag auch im Paket. Top
03.01.2023, 17:05 Uhr
Nach den Motorradsachen mussten nun die Outdoorjacken ran. Was soll ich sagen Dienstag losgeschickt,Samstag zurückbekommen in gewohnt hervorragender Qualität. Überzeugender geht es nicht. Danke dafür und einen guten Übergang nach 2023!!!
31.12.2022, 11:31 Uhr
21.12.2022, 04:47 Uhr
Ich war etwas unsicher ob alles so klappt aber ich bin total zufrieden. Vom dem Versand meines Canada Goose Mantels zum Reinigen und Imprägnieren bis zum Rückerhalt hat es genau eine Woche gedauert. Ich bin absolut zufrieden und werde...
19.12.2022, 06:23 Uhr
Mein Mantel kam innerhalb von 4 Tagen wieder zurück. frisch gewaschen und imprägniert. Alles top!
12.12.2022, 17:51 Uhr
Einfach nur toller Service.
12.12.2022, 07:17 Uhr
11.12.2022, 20:55 Uhr
07.12.2022, 18:49 Uhr
hochwertige, ökologische Reinigung und Imprägnierung + sehr nette Kommunikation + umweltfreundlicher Versandkarton ohne Plastik und keine unnötige Verpackung allgemein
06.12.2022, 21:17 Uhr
Super schnelle Bearbeitung. Meine Mammut Hardshelljacke war schon nach vier Tagen gewaschen und imprägniert wieder bei mir. Danke!!
03.12.2022, 17:21 Uhr
Schnelle und unkomplizierte Abwicklung und Versand
03.12.2022, 16:59 Uhr
02.12.2022, 19:48 Uhr
Ablauf sehr einfach und schnell. Danke
02.12.2022, 13:38 Uhr
Kompetent - freundlich - fair
30.11.2022, 19:59 Uhr
Im Angebot zwei JW Jacken zum Preis von einer tip top gereinigt bekommen, Gin innerhalb von einer Woche einschließlich Postweg Jacken sind picobello sauber und frisch imprägniert.bin begeistert. War sogar ein Hinweis dabei das ein Fleck...
19.11.2022, 13:47 Uhr
Super schnell und einfach. Der Marmot featherless Mantel ist wieder bauschig und sieht aus wie neu. Gerne wieder !
18.11.2022, 20:45 Uhr
17.11.2022, 21:24 Uhr
14.11.2022, 10:43 Uhr
Sehr guter und schneller Service. Vielen Dank
12.11.2022, 21:01 Uhr
Ich habe tatsächlich fast meine Outdoor Jacke in Motoröl gebadet Sie Hause raus bekommen Dankeschön
10.11.2022, 17:14 Uhr
Sehr freundliche Kommunikation per Telefon und eMail.
07.11.2022, 10:37 Uhr
Alles bestens. Vielen Dank.
06.11.2022, 13:57 Uhr
Der Riss in meiner hochwertigen Wetterjacke wurde perfekt repariert und ist nun nahezu unsichtbar. Besser geht nicht. 5 Sterne plus.
05.11.2022, 16:08 Uhr
Zuverlässige, schnelle Abwicklung mit Superergebnis: Eine 15 Jahre alte Schoeffel-Outdoorjacke wurde zu neuem Leben erweckt.
03.11.2022, 10:44 Uhr
29.10.2022, 20:23 Uhr
26.10.2022, 17:19 Uhr
Alles Super
23.10.2022, 22:48 Uhr
Empfehlenswert
21.10.2022, 19:22 Uhr
18.10.2022, 22:45 Uhr
Super Service, sehr schnelle Abwicklung!
17.10.2022, 10:42 Uhr
Die ganze Abwicklung war super! Vielen Dank!
14.10.2022, 17:46 Uhr
Sehr zuverlässiger, extrem schneller Service.
14.10.2022, 17:02 Uhr
Habe mein Segelölzeug per Post von Wien verschickt. Nach 5 Werktagen ist alles gereinigt und imprägniert angekommen. Top Preis! Top Kundenservice! Dankeschön
14.10.2022, 15:19 Uhr
11.10.2022, 18:54 Uhr
Sehr höflicher Umgang mit Kunden. Hervorragender, schneller Service. Werde mich gerne bei Bedarf jederzeit werde wieder an die Firma wenden.
07.10.2022, 18:20 Uhr
Super Service. Outdoorjacken wurden Freitag verschickt und waren am nächsten Freitag gereinigt und imprägniert wieder zurück.
07.10.2022, 18:13 Uhr
Die Jacke kam innerhalb 1 Woche zurück. Heute bin ich in den Regen gekommen. Die Jacke ist dicht - wie nach dem Kauf. Bin sehr zufrieden.
02.10.2022, 17:31 Uhr
30.09.2022, 18:10 Uhr
Von der Bezahlung bis über Versand und Erhalt der Jacke alles schnell und unkompliziert. Der Winter wird zeigen ob die Imprägnierung gut war aber bis dahin bin ich sehr zufrieden
30.09.2022, 16:19 Uhr
Sehr verantwortungsvoller Umgang mit dem Material und mit den Kunden. Ich wurde extra darauf hingewiesen, dass die Membrane der Jacke schon sehr beschädigt war und mir wurde angeboten, es zurück zu schicken.
29.09.2022, 18:57 Uhr
27.09.2022, 16:09 Uhr
Top Service, unkompliziert und flott. Auf Rückfragen wird schnell und freundlich reagiert. Werde ich wieder nutzen und überall weiter empfehlen.
26.09.2022, 18:06 Uhr
Schneller und guter Service.
26.09.2022, 16:47 Uhr
Toller Service, schnelle Bearbeitung, zuverlässig!
25.09.2022, 00:56 Uhr
Meine hochwertige Regenjacke ist mit der Zeit sehr verschmutzt (tief im Gewebe sitzend). Reinigung und Imprägnierung habe ich mir nicht zugetraut und sie daher eingesendet. Innerhalb weniger Tage kam sie gewaschen und imprägniert zurück....
24.09.2022, 13:11 Uhr
Diese Website möchte Dienste von Facebook® u.a. zur Optimierung von Anzeigen nutzen. Sie können der Nutzung hier zustimmen. Mehr erfahren