Filter schließen
Filtern nach:

PSA COVID-19 Informationen

Informationen für Einsatzkräfte für den Ablauf von PSA an Einsatzstelle (Einsatzstellenhygiene) bis zur Wäscherei bei Verdacht oder dem Nachweis von COVID-19 (SARS-CoV-2)

- Richtiger Ablauf an der Einsatzstelle

Verschmutzte und gegebenenfalls infektiöse PSA muss daher sofort vom Träger getrennt und sicher mit entsprechendem Know-how an den Ort der Reinigung verbracht werden, um eine Verschleppung der Viren an andere schon an der Einsatzstelle zu unterbinden. PSA die verschmutzt ist, könnte auch das Coronavirus enthalten! Verschmutze Wäsche sollte daher gerade in der Pandemiezeit nicht ungeschützt per Hand transportiert oder gereinigt werden! In der Verschmutzung könnten Viren anhaften, die eine längere Lebensdauer haben können, als bei einer trockenen, gereinigten PSA. Entsprechende Transportmittel - wie der PSA-Wäschebeutel oder wasserlösliche Beutel - sind zu verwenden.

Wichtig: Unbedingt sofort jeglichen Fremdartikel wie Einsatzmesser, Funkgeräte, Kopfhörer (egal ob privat der beruflich) aus den Taschen entfernen! Da wir die PSA am Wareneingang nicht sichten, könnte es sonst zu irreparablen Schände an unserer Waschtechnik oder der PSA kommen. Der Einsender haftet in diesem Fall für Schäden! - Verpackung und Einsendung an die Wäscherei Die so verpackte PSA sicher in dem PSA-Wäschebeutel zumachen (Knebel festmachen) bzw. beim wasserlöslichen Beutel fest verschliessen. Es darf kein Teil der PSA mehr aus dem Beutel herausragen.

Bitte unbedingt die Wäsche evtl. nach Einsatzgruppe (z.B. Rettungsdienstgruppe, Ortsfeuerwehr) trennen, da wir die PSA am Wareneingang nicht sichten. Den so verschlossenen Beutel dann in einen stabilen Karton verpacken. Unbedingt einen Auftragszettel mit dem Inhalt in den Karton legen und diesen mit Packetband sicher verschliessen. Auf den Karton den Versandaufkleber von MeyerundKuhl kleben und das Pakete der DHL zuführen (Paketstation, DHL Filiale oder dem DHL Fahrer). - Anmeldung der Sendung Sendungen mit infektiöser Wäsche bzw. kontaminierter Wäsche sollte kurz bei MeyerundKuhl unter post@meyerundkuhl,de angemeldet werden.

Informationen zur Corona-Krise COVID-19 - Versandwäscherei Täglich erreichen uns neue und tlw. irreführende Nachrichten zur aktuellen Situation rund um den Coroan-Virus (SARS-CoV-2). Das öffentliche Leben ist massiv eingeschränkt und es besteht eine massive Verunsicherung, wie man sich richtig verhält. Unser gemeinsames Ziel muss es sein, die Ausbreitung des Virus einzudämmen, um unserem Gesundheits- und Rettungssystem zu helfen, nicht zu überlasten. Dabei sind nicht die offensichtlich Infizierten das Problem, sondern diejenigen, die den Virus unbemerkt mit sich tragen. So fragen sich auch unsere Kunden, ob es noch richtig bzw. möglich ist, Textilien an unsere Wäscherei zu senden.

Hier wollen wir aktiv informieren: Eine Wäscherei zählt zu den systemnotwendigen Betrieben, da gerade wir die Textilien reinigen und von Bakterien und Viren soweit es geht befreien. Unsere Versandwäscherei ist weiterhin tätig und trägt somit zur Eindämmung der Verbreitung des Virus bei. Unsere Hygienmaßnahmen wurden ausgeweitet, um unsere Mitarbeiter zu schützen. Daher kann es zu einer um einen Tag verlängerten Durchlaufzeit kommen. Anstelle von 24h benötigen wir aktuell 48h für den Auftragsdurchlauf. Vor-Ort-Abgaben sind momentan nicht möglich, wir haben für Betriebsfremde ein Zutritts- und Kontaktverbot! Die Abgabe in unserer 24h Annahme für Feuerwehren ist weiterhin möglich.

Unsere Logistik-Partner sind zwar im Hochbetrieb, haben aber signalisiert, dass selbst Sperrgebiete noch beliefert werden. So schreibt die DHL: Bisher gibt es keine wesentlichen Einschränkungen unserer Dienstleistungen in Deutschland. Das Einsenden an uns über den Shop ist auch aus hygienischen Gründen die beste Wahl. Auch unsere internen Waschprozesse sichern eine hygienisch korrekte Behandlung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir auch an Paketstationen liefern. So kann man Pakete dort abgeben oder annehmen, ohne in Kontakt zu anderen möglicherweise infizierten Personen zu kommen. Bei der Abgabe oder Abholung von Paketstationen bitte auch dort die Hygienemaßnahmen beachten, evtl. Handdesinfektion vor und nach Bedienung der Packstation verwenden. Über aktuelle Entwicklungen des Corona-Virus in Deutschland informiert das Robert-Koch-Institut.

Informationen für Einsatzkräfte für den Ablauf von PSA an Einsatzstelle (Einsatzstellenhygiene) bis zur Wäscherei bei Verdacht oder dem Nachweis von COVID-19 (SARS-CoV-2) - Richtiger Ablauf an... mehr erfahren »
Fenster schließen
PSA COVID-19 Informationen

Informationen für Einsatzkräfte für den Ablauf von PSA an Einsatzstelle (Einsatzstellenhygiene) bis zur Wäscherei bei Verdacht oder dem Nachweis von COVID-19 (SARS-CoV-2)

- Richtiger Ablauf an der Einsatzstelle

Verschmutzte und gegebenenfalls infektiöse PSA muss daher sofort vom Träger getrennt und sicher mit entsprechendem Know-how an den Ort der Reinigung verbracht werden, um eine Verschleppung der Viren an andere schon an der Einsatzstelle zu unterbinden. PSA die verschmutzt ist, könnte auch das Coronavirus enthalten! Verschmutze Wäsche sollte daher gerade in der Pandemiezeit nicht ungeschützt per Hand transportiert oder gereinigt werden! In der Verschmutzung könnten Viren anhaften, die eine längere Lebensdauer haben können, als bei einer trockenen, gereinigten PSA. Entsprechende Transportmittel - wie der PSA-Wäschebeutel oder wasserlösliche Beutel - sind zu verwenden.

Wichtig: Unbedingt sofort jeglichen Fremdartikel wie Einsatzmesser, Funkgeräte, Kopfhörer (egal ob privat der beruflich) aus den Taschen entfernen! Da wir die PSA am Wareneingang nicht sichten, könnte es sonst zu irreparablen Schände an unserer Waschtechnik oder der PSA kommen. Der Einsender haftet in diesem Fall für Schäden! - Verpackung und Einsendung an die Wäscherei Die so verpackte PSA sicher in dem PSA-Wäschebeutel zumachen (Knebel festmachen) bzw. beim wasserlöslichen Beutel fest verschliessen. Es darf kein Teil der PSA mehr aus dem Beutel herausragen.

Bitte unbedingt die Wäsche evtl. nach Einsatzgruppe (z.B. Rettungsdienstgruppe, Ortsfeuerwehr) trennen, da wir die PSA am Wareneingang nicht sichten. Den so verschlossenen Beutel dann in einen stabilen Karton verpacken. Unbedingt einen Auftragszettel mit dem Inhalt in den Karton legen und diesen mit Packetband sicher verschliessen. Auf den Karton den Versandaufkleber von MeyerundKuhl kleben und das Pakete der DHL zuführen (Paketstation, DHL Filiale oder dem DHL Fahrer). - Anmeldung der Sendung Sendungen mit infektiöser Wäsche bzw. kontaminierter Wäsche sollte kurz bei MeyerundKuhl unter post@meyerundkuhl,de angemeldet werden.

Informationen zur Corona-Krise COVID-19 - Versandwäscherei Täglich erreichen uns neue und tlw. irreführende Nachrichten zur aktuellen Situation rund um den Coroan-Virus (SARS-CoV-2). Das öffentliche Leben ist massiv eingeschränkt und es besteht eine massive Verunsicherung, wie man sich richtig verhält. Unser gemeinsames Ziel muss es sein, die Ausbreitung des Virus einzudämmen, um unserem Gesundheits- und Rettungssystem zu helfen, nicht zu überlasten. Dabei sind nicht die offensichtlich Infizierten das Problem, sondern diejenigen, die den Virus unbemerkt mit sich tragen. So fragen sich auch unsere Kunden, ob es noch richtig bzw. möglich ist, Textilien an unsere Wäscherei zu senden.

Hier wollen wir aktiv informieren: Eine Wäscherei zählt zu den systemnotwendigen Betrieben, da gerade wir die Textilien reinigen und von Bakterien und Viren soweit es geht befreien. Unsere Versandwäscherei ist weiterhin tätig und trägt somit zur Eindämmung der Verbreitung des Virus bei. Unsere Hygienmaßnahmen wurden ausgeweitet, um unsere Mitarbeiter zu schützen. Daher kann es zu einer um einen Tag verlängerten Durchlaufzeit kommen. Anstelle von 24h benötigen wir aktuell 48h für den Auftragsdurchlauf. Vor-Ort-Abgaben sind momentan nicht möglich, wir haben für Betriebsfremde ein Zutritts- und Kontaktverbot! Die Abgabe in unserer 24h Annahme für Feuerwehren ist weiterhin möglich.

Unsere Logistik-Partner sind zwar im Hochbetrieb, haben aber signalisiert, dass selbst Sperrgebiete noch beliefert werden. So schreibt die DHL: Bisher gibt es keine wesentlichen Einschränkungen unserer Dienstleistungen in Deutschland. Das Einsenden an uns über den Shop ist auch aus hygienischen Gründen die beste Wahl. Auch unsere internen Waschprozesse sichern eine hygienisch korrekte Behandlung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir auch an Paketstationen liefern. So kann man Pakete dort abgeben oder annehmen, ohne in Kontakt zu anderen möglicherweise infizierten Personen zu kommen. Bei der Abgabe oder Abholung von Paketstationen bitte auch dort die Hygienemaßnahmen beachten, evtl. Handdesinfektion vor und nach Bedienung der Packstation verwenden. Über aktuelle Entwicklungen des Corona-Virus in Deutschland informiert das Robert-Koch-Institut.

Trusted Shops Kunden-Rezensionen
Super schnelle Abwicklung und faire Beratung
19.06.2021, 15:26 Uhr
18.06.2021, 06:52 Uhr
Der Auftrag wurde offensichtlich gut ausgeführt (war noch nicht im Regen mit der neu imprägnierten Jacke). Die Rücksendung hat sich verzögert, weil im Formularschema des Versenders (wie bei so vielen Versanden) "DHL Paketshop Nr. xyz"...
14.06.2021, 19:33 Uhr
Einfache und unkomplizierte Abwicklung, inklusive des Aufdrucks für die Versendung der Schöffel-Jacke. Nach der Wäsche und der Imprägnierung sah das Teil aus, als wäre es gerade frisch über die Ladentheke gegangen! Also jederzeit wieder!
12.06.2021, 14:55 Uhr
Schnell und perfekt, die Jacke ist wie neu. Hat sich auf jeden Fall gelohnt, werde ich wieder machen.
05.06.2021, 20:59 Uhr
Schnelle Bearbeitung und Rücklieferung in weniger als 1Woche
05.06.2021, 19:56 Uhr
Hat gut geklappt und meine Erwartungen erfüllt.
04.06.2021, 16:19 Uhr
Behandelt wurde eine 12 Jahre alte Watjacke die nach 10 minütigem Regenguss durchnässt war. Nach erfolgter Reinigung und Imprägnierung hat man das Gefühl, man hat eine fabrikneue Jacke vor sich... abzuwarten bleibt, wie lange das...
02.06.2021, 21:58 Uhr
Einfache und schnelle Abwicklung, Mantel ist sauber und frisch imprägniert.
31.05.2021, 18:14 Uhr
Schnell, angemessener Preis, unkompliziert und sauberes Ergebnis. Danke!
30.05.2021, 23:14 Uhr
Ich bin begeistert, wie ich meine über den langen Winter strapazierte Jacke wieder bekommen habe! Diese war wirklich grenzwertig genutzt. Gerade wie neu gekauft, strahlt sie mir jetzt wieder entgegen. Der nächste Herbst/Winter kann...
27.05.2021, 16:54 Uhr
25.05.2021, 23:48 Uhr
Perfekter Service, super Ergebnis, tolle Abwicklung, guter Preis. Die Jacke ist wie neu. Ich bin mehr als zufrieden. DANKE!!!
24.05.2021, 10:50 Uhr
Professioneller und kundenorientierter Reinigungs- und Ipmrägnierservice; Qualität der Ausführung / Ergebnis und Auftragsabwicklung sprechen für sich - sehr gerne wieder :-)
22.05.2021, 14:37 Uhr
Super Ergebnis, Unsere Jacken sehen aus wie neu!! Vielen Dank, für den Preis kann man es nicht selber machen! Vielen Dank
14.05.2021, 17:32 Uhr
14.05.2021, 10:59 Uhr
Schnelle und gute Erledigung
12.05.2021, 12:13 Uhr
Sehr schnelle Bearbeitung und plastikfreier Versand-top
12.05.2021, 11:58 Uhr
Die Jacke kam nach 6 Tagen gereinigt und imprägniert wieder zurück. Jetzt sieht sie wieder wie neu aus. Ich bin mit dem Ergebnis und dem Service sehr zufrieden.
11.05.2021, 17:45 Uhr
Superschnell und alles bestens. Vielen Dank
09.05.2021, 15:07 Uhr
04.05.2021, 13:36 Uhr
Jacken haben durch die Reinigung gelitten.
02.05.2021, 22:04 Uhr
26.04.2021, 20:35 Uhr
Wirklich perfekter und freundlicher Service. Sehr zu empfehlen.
26.04.2021, 09:51 Uhr
24.04.2021, 00:19 Uhr
Sehr schnelle Lieferung und wirklich tolle Qualität, gerne wieder!
10.04.2021, 21:20 Uhr
Super Service, 1A. Kann ich sehr empfehlen, Reinigung war top, vertrauenswürdig. Würde wieder meine Sachen zur Reinigung verschicken.
05.04.2021, 21:57 Uhr
Schneller, problemloser Service
05.04.2021, 17:52 Uhr
Super Arbeit uns schneller Versand. Danke und gerne wieder
04.04.2021, 01:00 Uhr
wir sind super zufrieden, alles gut gelaufen, Service und Reinigung sehr gut, die Sterne sind verdient !!!!!
29.03.2021, 15:01 Uhr
Äußerst schnelle Abwicklung. Sehr gute Imprägnierqualität.
23.03.2021, 10:19 Uhr
Ich habe den Service "Waschen und Imprägnieren" für meine Skijacke bestellt. Die Skijacke wurde mir bereits nach 5 Tagen wieder zurückgesendet. Auf eine Anfrage bezüglich des Versandetiketts habe ich innerhalb eines Tages eine...
20.03.2021, 15:12 Uhr
Der Abperleffekt nach der Imprägnierung ist wie im Neuzustand. Top
13.03.2021, 18:18 Uhr
Versand und Rücksendung ohne Probleme. Leider wurde die Jacke nicht "wie neu", aber resistenter als vorher ist sie allemal.
13.03.2021, 11:20 Uhr
Unkompliziert, praktisch und zuverlässig. Jederzeit gerne wieder.
06.03.2021, 23:24 Uhr
Unkomplizierte Buchung, schnelle Abwicklung. Für die Einsendung gibt es einen frankierten Adressaufkleber. Jetzt brauche ich nur noch einen ordentlichen Regen...
06.03.2021, 16:08 Uhr
Superschnelle problemlose Abwicklung. Ich bin sehr zufrieden. Auf jeden Fall wieder.
01.03.2021, 16:58 Uhr
Alles fein
27.02.2021, 21:01 Uhr
Rundum Sorglospaket. Service an dem sich die allermeisten Online-Anbieter und der stationäre Handel ein Beispiel nehmen sollten. Hier passt einfach alles.
25.02.2021, 17:11 Uhr
23.02.2021, 11:04 Uhr
Sehr angenehmenes Hin- und Herversenden, zur Imprägnierung kann ich noch nichts sagen. Vielen Dank
22.02.2021, 17:08 Uhr
25 Jahre alte Schöffeljacke kam nach der Reinigung und Imprägnierung wie neu zurück.
21.02.2021, 10:59 Uhr
alles super von A-Z
18.02.2021, 19:20 Uhr
14.02.2021, 14:58 Uhr
Daunenmantel wieder wie neu - schnelle Arbeit. Super zufrieden - ich werde alle meine Outdoorjacken dorthin senden.
08.02.2021, 19:14 Uhr
Meine Daunenjacke durfte nicht gewaschen werden weil der Pelzkragen das nicht überlebt hätte. Kein Schneider war in der Lage den Kragen abzunehmen. Mayer und Kuhl hat das perfekt gelöst und die Jacke mit einer professionellen Wäsche in...
06.02.2021, 18:13 Uhr
Alles Besten und super schnell. Sehr gerne wieder. Danke!
06.02.2021, 13:35 Uhr
Einfache Beauftragung und zügige Bearbeitung Reinigung und Imprägnierung prima.
03.02.2021, 19:25 Uhr
Die Schöffel-Doppeljacke und die Regenhose sind wie neu! Vielen Dank für den unkomplizierten und hervorragenden Service!
02.02.2021, 18:51 Uhr
Schnelle Rücksendung, sichtbar neue Imprägnierung
02.02.2021, 18:03 Uhr
Diese Website möchte Dienste von Facebook® u.a. zur Optimierung von Anzeigen nutzen. Sie können der Nutzung hier zustimmen. Mehr erfahren