Filter schließen
Filtern nach:

PSA COVID-19 Informationen

Informationen für Einsatzkräfte für den Ablauf von PSA an Einsatzstelle (Einsatzstellenhygiene) bis zur Wäscherei bei Verdacht oder dem Nachweis von COVID-19 (SARS-CoV-2)

- Richtiger Ablauf an der Einsatzstelle

Verschmutzte und gegebenenfalls infektiöse PSA muss daher sofort vom Träger getrennt und sicher mit entsprechendem Know-how an den Ort der Reinigung verbracht werden, um eine Verschleppung der Viren an andere schon an der Einsatzstelle zu unterbinden. PSA die verschmutzt ist, könnte auch das Coronavirus enthalten! Verschmutze Wäsche sollte daher gerade in der Pandemiezeit nicht ungeschützt per Hand transportiert oder gereinigt werden! In der Verschmutzung könnten Viren anhaften, die eine längere Lebensdauer haben können, als bei einer trockenen, gereinigten PSA. Entsprechende Transportmittel - wie der PSA-Wäschebeutel oder wasserlösliche Beutel - sind zu verwenden.

Wichtig: Unbedingt sofort jeglichen Fremdartikel wie Einsatzmesser, Funkgeräte, Kopfhörer (egal ob privat der beruflich) aus den Taschen entfernen! Da wir die PSA am Wareneingang nicht sichten, könnte es sonst zu irreparablen Schände an unserer Waschtechnik oder der PSA kommen. Der Einsender haftet in diesem Fall für Schäden! - Verpackung und Einsendung an die Wäscherei Die so verpackte PSA sicher in dem PSA-Wäschebeutel zumachen (Knebel festmachen) bzw. beim wasserlöslichen Beutel fest verschliessen. Es darf kein Teil der PSA mehr aus dem Beutel herausragen.

Bitte unbedingt die Wäsche evtl. nach Einsatzgruppe (z.B. Rettungsdienstgruppe, Ortsfeuerwehr) trennen, da wir die PSA am Wareneingang nicht sichten. Den so verschlossenen Beutel dann in einen stabilen Karton verpacken. Unbedingt einen Auftragszettel mit dem Inhalt in den Karton legen und diesen mit Packetband sicher verschliessen. Auf den Karton den Versandaufkleber von MeyerundKuhl kleben und das Pakete der DHL zuführen (Paketstation, DHL Filiale oder dem DHL Fahrer). - Anmeldung der Sendung Sendungen mit infektiöser Wäsche bzw. kontaminierter Wäsche sollte kurz bei MeyerundKuhl unter post@meyerundkuhl,de angemeldet werden.

Informationen zur Corona-Krise COVID-19 - Versandwäscherei Täglich erreichen uns neue und tlw. irreführende Nachrichten zur aktuellen Situation rund um den Coroan-Virus (SARS-CoV-2). Das öffentliche Leben ist massiv eingeschränkt und es besteht eine massive Verunsicherung, wie man sich richtig verhält. Unser gemeinsames Ziel muss es sein, die Ausbreitung des Virus einzudämmen, um unserem Gesundheits- und Rettungssystem zu helfen, nicht zu überlasten. Dabei sind nicht die offensichtlich Infizierten das Problem, sondern diejenigen, die den Virus unbemerkt mit sich tragen. So fragen sich auch unsere Kunden, ob es noch richtig bzw. möglich ist, Textilien an unsere Wäscherei zu senden.

Hier wollen wir aktiv informieren: Eine Wäscherei zählt zu den systemnotwendigen Betrieben, da gerade wir die Textilien reinigen und von Bakterien und Viren soweit es geht befreien. Unsere Versandwäscherei ist weiterhin tätig und trägt somit zur Eindämmung der Verbreitung des Virus bei. Unsere Hygienmaßnahmen wurden ausgeweitet, um unsere Mitarbeiter zu schützen. Daher kann es zu einer um einen Tag verlängerten Durchlaufzeit kommen. Anstelle von 24h benötigen wir aktuell 48h für den Auftragsdurchlauf. Vor-Ort-Abgaben sind momentan nicht möglich, wir haben für Betriebsfremde ein Zutritts- und Kontaktverbot! Die Abgabe in unserer 24h Annahme für Feuerwehren ist weiterhin möglich.

Unsere Logistik-Partner sind zwar im Hochbetrieb, haben aber signalisiert, dass selbst Sperrgebiete noch beliefert werden. So schreibt die DHL: Bisher gibt es keine wesentlichen Einschränkungen unserer Dienstleistungen in Deutschland. Das Einsenden an uns über den Shop ist auch aus hygienischen Gründen die beste Wahl. Auch unsere internen Waschprozesse sichern eine hygienisch korrekte Behandlung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir auch an Paketstationen liefern. So kann man Pakete dort abgeben oder annehmen, ohne in Kontakt zu anderen möglicherweise infizierten Personen zu kommen. Bei der Abgabe oder Abholung von Paketstationen bitte auch dort die Hygienemaßnahmen beachten, evtl. Handdesinfektion vor und nach Bedienung der Packstation verwenden. Über aktuelle Entwicklungen des Corona-Virus in Deutschland informiert das Robert-Koch-Institut.

Informationen für Einsatzkräfte für den Ablauf von PSA an Einsatzstelle (Einsatzstellenhygiene) bis zur Wäscherei bei Verdacht oder dem Nachweis von COVID-19 (SARS-CoV-2) - Richtiger Ablauf an... mehr erfahren »
Fenster schließen
PSA COVID-19 Informationen

Informationen für Einsatzkräfte für den Ablauf von PSA an Einsatzstelle (Einsatzstellenhygiene) bis zur Wäscherei bei Verdacht oder dem Nachweis von COVID-19 (SARS-CoV-2)

- Richtiger Ablauf an der Einsatzstelle

Verschmutzte und gegebenenfalls infektiöse PSA muss daher sofort vom Träger getrennt und sicher mit entsprechendem Know-how an den Ort der Reinigung verbracht werden, um eine Verschleppung der Viren an andere schon an der Einsatzstelle zu unterbinden. PSA die verschmutzt ist, könnte auch das Coronavirus enthalten! Verschmutze Wäsche sollte daher gerade in der Pandemiezeit nicht ungeschützt per Hand transportiert oder gereinigt werden! In der Verschmutzung könnten Viren anhaften, die eine längere Lebensdauer haben können, als bei einer trockenen, gereinigten PSA. Entsprechende Transportmittel - wie der PSA-Wäschebeutel oder wasserlösliche Beutel - sind zu verwenden.

Wichtig: Unbedingt sofort jeglichen Fremdartikel wie Einsatzmesser, Funkgeräte, Kopfhörer (egal ob privat der beruflich) aus den Taschen entfernen! Da wir die PSA am Wareneingang nicht sichten, könnte es sonst zu irreparablen Schände an unserer Waschtechnik oder der PSA kommen. Der Einsender haftet in diesem Fall für Schäden! - Verpackung und Einsendung an die Wäscherei Die so verpackte PSA sicher in dem PSA-Wäschebeutel zumachen (Knebel festmachen) bzw. beim wasserlöslichen Beutel fest verschliessen. Es darf kein Teil der PSA mehr aus dem Beutel herausragen.

Bitte unbedingt die Wäsche evtl. nach Einsatzgruppe (z.B. Rettungsdienstgruppe, Ortsfeuerwehr) trennen, da wir die PSA am Wareneingang nicht sichten. Den so verschlossenen Beutel dann in einen stabilen Karton verpacken. Unbedingt einen Auftragszettel mit dem Inhalt in den Karton legen und diesen mit Packetband sicher verschliessen. Auf den Karton den Versandaufkleber von MeyerundKuhl kleben und das Pakete der DHL zuführen (Paketstation, DHL Filiale oder dem DHL Fahrer). - Anmeldung der Sendung Sendungen mit infektiöser Wäsche bzw. kontaminierter Wäsche sollte kurz bei MeyerundKuhl unter post@meyerundkuhl,de angemeldet werden.

Informationen zur Corona-Krise COVID-19 - Versandwäscherei Täglich erreichen uns neue und tlw. irreführende Nachrichten zur aktuellen Situation rund um den Coroan-Virus (SARS-CoV-2). Das öffentliche Leben ist massiv eingeschränkt und es besteht eine massive Verunsicherung, wie man sich richtig verhält. Unser gemeinsames Ziel muss es sein, die Ausbreitung des Virus einzudämmen, um unserem Gesundheits- und Rettungssystem zu helfen, nicht zu überlasten. Dabei sind nicht die offensichtlich Infizierten das Problem, sondern diejenigen, die den Virus unbemerkt mit sich tragen. So fragen sich auch unsere Kunden, ob es noch richtig bzw. möglich ist, Textilien an unsere Wäscherei zu senden.

Hier wollen wir aktiv informieren: Eine Wäscherei zählt zu den systemnotwendigen Betrieben, da gerade wir die Textilien reinigen und von Bakterien und Viren soweit es geht befreien. Unsere Versandwäscherei ist weiterhin tätig und trägt somit zur Eindämmung der Verbreitung des Virus bei. Unsere Hygienmaßnahmen wurden ausgeweitet, um unsere Mitarbeiter zu schützen. Daher kann es zu einer um einen Tag verlängerten Durchlaufzeit kommen. Anstelle von 24h benötigen wir aktuell 48h für den Auftragsdurchlauf. Vor-Ort-Abgaben sind momentan nicht möglich, wir haben für Betriebsfremde ein Zutritts- und Kontaktverbot! Die Abgabe in unserer 24h Annahme für Feuerwehren ist weiterhin möglich.

Unsere Logistik-Partner sind zwar im Hochbetrieb, haben aber signalisiert, dass selbst Sperrgebiete noch beliefert werden. So schreibt die DHL: Bisher gibt es keine wesentlichen Einschränkungen unserer Dienstleistungen in Deutschland. Das Einsenden an uns über den Shop ist auch aus hygienischen Gründen die beste Wahl. Auch unsere internen Waschprozesse sichern eine hygienisch korrekte Behandlung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir auch an Paketstationen liefern. So kann man Pakete dort abgeben oder annehmen, ohne in Kontakt zu anderen möglicherweise infizierten Personen zu kommen. Bei der Abgabe oder Abholung von Paketstationen bitte auch dort die Hygienemaßnahmen beachten, evtl. Handdesinfektion vor und nach Bedienung der Packstation verwenden. Über aktuelle Entwicklungen des Corona-Virus in Deutschland informiert das Robert-Koch-Institut.

Trusted Shops Kunden-Rezensionen
Sonnenschirmbespannung, waschen und imprägnieren. Die Bespannung wurde am 14.4.23 versandt. Bei der Firma aufgrund der Osterfeiertage am 20/21.4. eingegangen. Im Bestellstatus war auch nach ca. 2 Wochen noch nicht vermerkt, dass die...
27.05.2023, 22:47 Uhr
Hervorragender Service,sehr schnelle Bearbeitung! Werde gleich das nächste Paket packen!
23.05.2023, 16:40 Uhr
23.05.2023, 14:39 Uhr
Schnelle Bearbeitung. Es lag eine Entschuldigung bei, dass nicht alle Flecken entfernt werden konnten. Die Jacke sah trotzdem wieder sauberer aus. Ich möchte dazu sagen, dass meine Jacke schon mehrere Jahre alt ist und mehrmals in meiner...
20.05.2023, 20:34 Uhr
15.05.2023, 08:20 Uhr
! Meine Skihose war weit weg von wasserabweisend, da sie in 6 Jahren noch nie neu imprägniert wurde. Über die Seite von Bergans bin ich dann auf Meyer und Kuhl gestoßen und bin super happy! Das Wasser perlt nun wieder komplett ab. Das...
10.05.2023, 22:57 Uhr
Alles, aber auch wirklich alles perfekt. Super, meine Goretex Motorradklamotten sind wie neu aus der Reinigung gekommen.
09.05.2023, 07:44 Uhr
Qualität der Arbeit war super. Ich hätte mir noch eine Eingangsbestätigung meiner Jacke gewünscht. Mir war 4 Wochen lang nicht klar ob ich gescamt wurde da auf meine Mail mit der Frage nach dem Bearbeitungsstand auch nicht mehr...
05.05.2023, 16:14 Uhr
Fast alles gut gereinigt, aber noch einige Restflecken. Problemloser Ablauf
27.04.2023, 11:41 Uhr
22.04.2023, 11:01 Uhr
21.04.2023, 12:53 Uhr
Note 1
20.04.2023, 19:04 Uhr
15.04.2023, 12:44 Uhr
Hat alles super und schnell geklappt! Ich hatte vergessen meinen Fellkragen abzunehmen, der wurde vor der Reinigung abgenommen und lag mit im Paket. Top Quallität für top Preis.
14.04.2023, 11:49 Uhr
Unkompliziert, schnell und professionelle Reperatur (kleiner Riss in meiner ShakeDry Jacke). Bin sehr zufrieden, nur zu empfehlen!
07.04.2023, 11:05 Uhr
Nach nettem Erstkontakt per Telefon, super schnelle Bearbeitung inkl. Rückversand. Bin mal auf den ersten Regen gespannt ;-))
04.04.2023, 10:56 Uhr
Aufträge werden sehr schnell erledigt
01.04.2023, 19:16 Uhr
Schneller Service
30.03.2023, 18:09 Uhr
30.03.2023, 13:52 Uhr
Skihose mit aufgeplatzter Naht wie neu innerhalb 3 Tagen !!! Super freundlicher Kontakt. Weiter so !!!
30.03.2023, 13:36 Uhr
Das man bei Beschädigung der Jacke angeschrieben wird, ob die Jacke gereinigt werden soll oder nicht.
30.03.2023, 07:23 Uhr
Der Schmierölfleck ist restlos beseitigt worden. Auch der Versand war vollkommen reibungslos. Bin sehr zufrieden.
29.03.2023, 21:01 Uhr
Versand und Rückversand haben sehr gut geklappt. Jacken und Hose sahen toll aus. Da ich zur Imprägnierung noch nichts sagen kann, erstmal 4 von 5 Sternen. Gerne rezensiere ich nach Verwendung erneut!
29.03.2023, 15:27 Uhr
Sehr zuverlässig. Montag verschickt, Freitag gewaschen und imprägniert zurück. Bin sehr zum zweiten Mal sehr zufrieden. Danke an das Team.
26.03.2023, 14:30 Uhr
24.03.2023, 19:57 Uhr
Sehr schneller, guter, günstiger Service (Waschen eines großen Daunenschlafsäcke)
24.03.2023, 11:52 Uhr
Schnelle Rücksendung, freundlicher Service
17.03.2023, 22:46 Uhr
Toll imprägniert! Superschnelle Lieferung zu einem realistischen Preis.
16.03.2023, 19:57 Uhr
Meine Jacke wurde schnell gereinigt und imprägniert. Und das in Rekordzeit. Toll!
14.03.2023, 10:07 Uhr
Ich bin super zufrieden! 100% Weiterempfehlung,
11.03.2023, 17:59 Uhr
10.03.2023, 11:21 Uhr
Eigentlich hat alles gut geklappt, nur der Rückrufservice könnte besser funktionieren.
07.03.2023, 21:11 Uhr
Alles perfekt!!
07.03.2023, 17:37 Uhr
Einfache Abwicklung - schnell und zuverlässig kamen die gewaschenen und imprägnierten Jacken zurück! Klasse, vielen Dank!
28.02.2023, 18:48 Uhr
27.02.2023, 17:29 Uhr
Hat alles bestens geklappt.
27.02.2023, 11:33 Uhr
26.02.2023, 19:29 Uhr
Sehr freundlicher telefonischer Kontakt, sehr schnelle und hervorragende Reinigung meiner doch arg verschmutzten Motorradjacke. Absolute Empfhelung von mir.
23.02.2023, 08:05 Uhr
Super schnelle Abwicklung, Qualität der Reinigung und Verpackung sehr gut!
20.02.2023, 12:21 Uhr
Sehr schnell und qualitativ Top
19.02.2023, 17:03 Uhr
14.02.2023, 10:21 Uhr
Rasche Bearbeitung. Kam innerhalb von 5 Tagen zurück. Alles sauber. Regendichtichkeit konnte noch nicht getestet werden.
11.02.2023, 19:54 Uhr
Die schnelle Abwicklung und qualitative Ausführung.
10.02.2023, 12:12 Uhr
super schnell und Jacke fast wie neu
09.02.2023, 15:43 Uhr
30.01.2023, 10:54 Uhr
28.01.2023, 17:02 Uhr
Super, schnell einfach toll
27.01.2023, 17:20 Uhr
21.01.2023, 07:56 Uhr
20.01.2023, 18:47 Uhr
16.01.2023, 17:46 Uhr