Filter schließen
Filtern nach:

PSA COVID-19 Informationen

Informationen für Einsatzkräfte für den Ablauf von PSA an Einsatzstelle (Einsatzstellenhygiene) bis zur Wäscherei bei Verdacht oder dem Nachweis von COVID-19 (SARS-CoV-2)

- Richtiger Ablauf an der Einsatzstelle

Verschmutzte und gegebenenfalls infektiöse PSA muss daher sofort vom Träger getrennt und sicher mit entsprechendem Know-how an den Ort der Reinigung verbracht werden, um eine Verschleppung der Viren an andere schon an der Einsatzstelle zu unterbinden. PSA die verschmutzt ist, könnte auch das Coronavirus enthalten! Verschmutze Wäsche sollte daher gerade in der Pandemiezeit nicht ungeschützt per Hand transportiert oder gereinigt werden! In der Verschmutzung könnten Viren anhaften, die eine längere Lebensdauer haben können, als bei einer trockenen, gereinigten PSA. Entsprechende Transportmittel - wie der PSA-Wäschebeutel oder wasserlösliche Beutel - sind zu verwenden.

Wichtig: Unbedingt sofort jeglichen Fremdartikel wie Einsatzmesser, Funkgeräte, Kopfhörer (egal ob privat der beruflich) aus den Taschen entfernen! Da wir die PSA am Wareneingang nicht sichten, könnte es sonst zu irreparablen Schände an unserer Waschtechnik oder der PSA kommen. Der Einsender haftet in diesem Fall für Schäden! - Verpackung und Einsendung an die Wäscherei Die so verpackte PSA sicher in dem PSA-Wäschebeutel zumachen (Knebel festmachen) bzw. beim wasserlöslichen Beutel fest verschliessen. Es darf kein Teil der PSA mehr aus dem Beutel herausragen.

Bitte unbedingt die Wäsche evtl. nach Einsatzgruppe (z.B. Rettungsdienstgruppe, Ortsfeuerwehr) trennen, da wir die PSA am Wareneingang nicht sichten. Den so verschlossenen Beutel dann in einen stabilen Karton verpacken. Unbedingt einen Auftragszettel mit dem Inhalt in den Karton legen und diesen mit Packetband sicher verschliessen. Auf den Karton den Versandaufkleber von MeyerundKuhl kleben und das Pakete der DHL zuführen (Paketstation, DHL Filiale oder dem DHL Fahrer). - Anmeldung der Sendung Sendungen mit infektiöser Wäsche bzw. kontaminierter Wäsche sollte kurz bei MeyerundKuhl unter post@meyerundkuhl,de angemeldet werden.

Informationen zur Corona-Krise COVID-19 - Versandwäscherei Täglich erreichen uns neue und tlw. irreführende Nachrichten zur aktuellen Situation rund um den Coroan-Virus (SARS-CoV-2). Das öffentliche Leben ist massiv eingeschränkt und es besteht eine massive Verunsicherung, wie man sich richtig verhält. Unser gemeinsames Ziel muss es sein, die Ausbreitung des Virus einzudämmen, um unserem Gesundheits- und Rettungssystem zu helfen, nicht zu überlasten. Dabei sind nicht die offensichtlich Infizierten das Problem, sondern diejenigen, die den Virus unbemerkt mit sich tragen. So fragen sich auch unsere Kunden, ob es noch richtig bzw. möglich ist, Textilien an unsere Wäscherei zu senden.

Hier wollen wir aktiv informieren: Eine Wäscherei zählt zu den systemnotwendigen Betrieben, da gerade wir die Textilien reinigen und von Bakterien und Viren soweit es geht befreien. Unsere Versandwäscherei ist weiterhin tätig und trägt somit zur Eindämmung der Verbreitung des Virus bei. Unsere Hygienmaßnahmen wurden ausgeweitet, um unsere Mitarbeiter zu schützen. Daher kann es zu einer um einen Tag verlängerten Durchlaufzeit kommen. Anstelle von 24h benötigen wir aktuell 48h für den Auftragsdurchlauf. Vor-Ort-Abgaben sind momentan nicht möglich, wir haben für Betriebsfremde ein Zutritts- und Kontaktverbot! Die Abgabe in unserer 24h Annahme für Feuerwehren ist weiterhin möglich.

Unsere Logistik-Partner sind zwar im Hochbetrieb, haben aber signalisiert, dass selbst Sperrgebiete noch beliefert werden. So schreibt die DHL: Bisher gibt es keine wesentlichen Einschränkungen unserer Dienstleistungen in Deutschland. Das Einsenden an uns über den Shop ist auch aus hygienischen Gründen die beste Wahl. Auch unsere internen Waschprozesse sichern eine hygienisch korrekte Behandlung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir auch an Paketstationen liefern. So kann man Pakete dort abgeben oder annehmen, ohne in Kontakt zu anderen möglicherweise infizierten Personen zu kommen. Bei der Abgabe oder Abholung von Paketstationen bitte auch dort die Hygienemaßnahmen beachten, evtl. Handdesinfektion vor und nach Bedienung der Packstation verwenden. Über aktuelle Entwicklungen des Corona-Virus in Deutschland informiert das Robert-Koch-Institut.

Informationen für Einsatzkräfte für den Ablauf von PSA an Einsatzstelle (Einsatzstellenhygiene) bis zur Wäscherei bei Verdacht oder dem Nachweis von COVID-19 (SARS-CoV-2) - Richtiger Ablauf an... mehr erfahren »
Fenster schließen
PSA COVID-19 Informationen

Informationen für Einsatzkräfte für den Ablauf von PSA an Einsatzstelle (Einsatzstellenhygiene) bis zur Wäscherei bei Verdacht oder dem Nachweis von COVID-19 (SARS-CoV-2)

- Richtiger Ablauf an der Einsatzstelle

Verschmutzte und gegebenenfalls infektiöse PSA muss daher sofort vom Träger getrennt und sicher mit entsprechendem Know-how an den Ort der Reinigung verbracht werden, um eine Verschleppung der Viren an andere schon an der Einsatzstelle zu unterbinden. PSA die verschmutzt ist, könnte auch das Coronavirus enthalten! Verschmutze Wäsche sollte daher gerade in der Pandemiezeit nicht ungeschützt per Hand transportiert oder gereinigt werden! In der Verschmutzung könnten Viren anhaften, die eine längere Lebensdauer haben können, als bei einer trockenen, gereinigten PSA. Entsprechende Transportmittel - wie der PSA-Wäschebeutel oder wasserlösliche Beutel - sind zu verwenden.

Wichtig: Unbedingt sofort jeglichen Fremdartikel wie Einsatzmesser, Funkgeräte, Kopfhörer (egal ob privat der beruflich) aus den Taschen entfernen! Da wir die PSA am Wareneingang nicht sichten, könnte es sonst zu irreparablen Schände an unserer Waschtechnik oder der PSA kommen. Der Einsender haftet in diesem Fall für Schäden! - Verpackung und Einsendung an die Wäscherei Die so verpackte PSA sicher in dem PSA-Wäschebeutel zumachen (Knebel festmachen) bzw. beim wasserlöslichen Beutel fest verschliessen. Es darf kein Teil der PSA mehr aus dem Beutel herausragen.

Bitte unbedingt die Wäsche evtl. nach Einsatzgruppe (z.B. Rettungsdienstgruppe, Ortsfeuerwehr) trennen, da wir die PSA am Wareneingang nicht sichten. Den so verschlossenen Beutel dann in einen stabilen Karton verpacken. Unbedingt einen Auftragszettel mit dem Inhalt in den Karton legen und diesen mit Packetband sicher verschliessen. Auf den Karton den Versandaufkleber von MeyerundKuhl kleben und das Pakete der DHL zuführen (Paketstation, DHL Filiale oder dem DHL Fahrer). - Anmeldung der Sendung Sendungen mit infektiöser Wäsche bzw. kontaminierter Wäsche sollte kurz bei MeyerundKuhl unter post@meyerundkuhl,de angemeldet werden.

Informationen zur Corona-Krise COVID-19 - Versandwäscherei Täglich erreichen uns neue und tlw. irreführende Nachrichten zur aktuellen Situation rund um den Coroan-Virus (SARS-CoV-2). Das öffentliche Leben ist massiv eingeschränkt und es besteht eine massive Verunsicherung, wie man sich richtig verhält. Unser gemeinsames Ziel muss es sein, die Ausbreitung des Virus einzudämmen, um unserem Gesundheits- und Rettungssystem zu helfen, nicht zu überlasten. Dabei sind nicht die offensichtlich Infizierten das Problem, sondern diejenigen, die den Virus unbemerkt mit sich tragen. So fragen sich auch unsere Kunden, ob es noch richtig bzw. möglich ist, Textilien an unsere Wäscherei zu senden.

Hier wollen wir aktiv informieren: Eine Wäscherei zählt zu den systemnotwendigen Betrieben, da gerade wir die Textilien reinigen und von Bakterien und Viren soweit es geht befreien. Unsere Versandwäscherei ist weiterhin tätig und trägt somit zur Eindämmung der Verbreitung des Virus bei. Unsere Hygienmaßnahmen wurden ausgeweitet, um unsere Mitarbeiter zu schützen. Daher kann es zu einer um einen Tag verlängerten Durchlaufzeit kommen. Anstelle von 24h benötigen wir aktuell 48h für den Auftragsdurchlauf. Vor-Ort-Abgaben sind momentan nicht möglich, wir haben für Betriebsfremde ein Zutritts- und Kontaktverbot! Die Abgabe in unserer 24h Annahme für Feuerwehren ist weiterhin möglich.

Unsere Logistik-Partner sind zwar im Hochbetrieb, haben aber signalisiert, dass selbst Sperrgebiete noch beliefert werden. So schreibt die DHL: Bisher gibt es keine wesentlichen Einschränkungen unserer Dienstleistungen in Deutschland. Das Einsenden an uns über den Shop ist auch aus hygienischen Gründen die beste Wahl. Auch unsere internen Waschprozesse sichern eine hygienisch korrekte Behandlung. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir auch an Paketstationen liefern. So kann man Pakete dort abgeben oder annehmen, ohne in Kontakt zu anderen möglicherweise infizierten Personen zu kommen. Bei der Abgabe oder Abholung von Paketstationen bitte auch dort die Hygienemaßnahmen beachten, evtl. Handdesinfektion vor und nach Bedienung der Packstation verwenden. Über aktuelle Entwicklungen des Corona-Virus in Deutschland informiert das Robert-Koch-Institut.

Trusted Shops Kunden-Rezensionen
03.03.2024, 09:25 Uhr
Der gesamte Vorgang wurde reibungslos und zuverlässig abgewickelt. Wir haben einen Sonnenschirmbezug waschen und imprägnieren lassen. Das Ergebnis ist überzeugend. Ich werde auch zukünftig den Service von Meyer und Kuhl in Anspruch nehmen.
27.02.2024, 20:51 Uhr
23.02.2024, 17:59 Uhr
Von der Bestellung, über den Versandt und dem fertigen Produkt lief alles reibungslos und sehr einfach. Mit dem Ergebnis bin ich auch zufrieden: unter dem laufenden Wasserhahn konnte ich den Imprägnierschutz testen und er ist wieder wie...
21.02.2024, 20:25 Uhr
21.02.2024, 19:34 Uhr
Hat alles super schnell geklappt und die Wäsche ( Motorradkleidung) ist super sauber geworden, gerne immer wieder
18.02.2024, 20:45 Uhr
Unkomplizierte Abwicklung, super schnell die Kombi zurück gehabt.
18.02.2024, 20:17 Uhr
Die Jacke kam schnell zurück, riecht sehr gut und die Imprägnierung hält was sie verspricht.
17.02.2024, 17:15 Uhr
Meine Outdoor Jacke von Schöffel war nicht mehr wasserdicht und benötigte auch eine professionelle Reinigung. Super wie schnell MeyerundKuhl meinen Auftrag durchgeführt hat ! Die Jacke sieht so gut wie neu aus !
08.02.2024, 11:07 Uhr
Alles bestens.
02.02.2024, 12:30 Uhr
Sehr schnell - immer nachzuverfolgen - top
01.02.2024, 07:43 Uhr
Ich hatte eine Canada Goose Jacke zur Reinigung und Imprägnierung eingeschickt. Ich habe die Jacke nach etwas mehr als einer Woche wieder zurückbekommen. Das Reinigungsergebnis ist ohne Mängel. Ich hatte etwas Angst wegen der Daune,...
31.01.2024, 19:32 Uhr
26.01.2024, 15:12 Uhr
Service top; Wirkung der Imprägnierung top; Preis nicht günstig, aber ok. Leider ist da der unangenehme Geruch der Jacke, der erst jetzt, nach 2 Wochen, langsam nachlässt.
25.01.2024, 19:39 Uhr
- super Service, zuverlässig, das Paket kam so schön eingepackt, die Jacke ist wieder wie neu
25.01.2024, 17:29 Uhr
23.01.2024, 08:49 Uhr
Sehr schnelle Abwicklung.
19.01.2024, 07:07 Uhr
Alles Top - Netter Service!
16.01.2024, 17:06 Uhr
Super klasse und Mega Schnelle Lieferung
14.01.2024, 17:58 Uhr
Schon zweimal genutzt für meine Bergens-Jacke, die ihre Funktionalität fürs lange Gassigehen unbedingt behalten muss. Jedesmal super, innerhalb c. 1 Woche kam die Jacke blitzsauber, neutral riechend wieder zurück. Und nachdem die erste...
11.01.2024, 17:38 Uhr
Schnelle und gute Bearbeitung meiner Berghausjacke. Preislich , aber es zahlt sich aus!
11.01.2024, 12:32 Uhr
So schnell und so sauber und so dicht. Reinigung und Imprägnierung schnell und perfekt Und sehr nachhaltig. Die Jacken waren im selben Karton verpackt, den ich zum Versenden genutzt hatte. Wunderbar!
08.01.2024, 18:38 Uhr
Top Service,besser geht nicht
05.01.2024, 05:54 Uhr
Tolle Arbeit, schnelle Bearbeitung, fairer Preis. Gerne wieder.
03.01.2024, 15:28 Uhr
Eine sehr unkomplizierten und schnelle Dienstleistung. Ich gehe davon aus, dass die ursprüngliche Imprägnierung mit 20000 mm Wassersäule wieder hergestellt ist, Sauberkeit ist top. Test kann wegen Krankheit erst später erfolgen. Vielen Dank
23.12.2023, 18:59 Uhr
Schnelle und professionelle Abwicklung des Auftrags. Jacke ist wie neu.
21.12.2023, 17:23 Uhr
21.12.2023, 15:28 Uhr
Sehr guter Service, gute und unkomplizierte Abwicklung. Die Wartezeit allerdings nicht zufriedenstellend. Über 2 Wochen kann ein Wasch -und Imprägnierservice und die Lieferung nach Österreich nicht dauern.
20.12.2023, 13:54 Uhr
Mein Rauhleder-BMW-Motorradanzug "Atlantis 4" hatte nach 2 Jahren, mal wieder einer Wäsche dringend notwendig. Die Abwicklung online, mit Versandmarke und PayPal-Bezahlung funktionierte hervorragend, auch die gegebenen Informationen per...
06.12.2023, 04:40 Uhr
Alles sehr gut abgelaufen
03.12.2023, 00:09 Uhr
Es ist alles problemlos gelaufen.
02.12.2023, 19:11 Uhr
Schnelle und unkomplizierte Bearbeitung mit einen exzellenten Ergebnis! Die Regenjacke sieht aus wie neu und ist endlich wieder wasserabweisend und dicht! Vielen Dank dafür! Gerne jederzeit wieder.
02.12.2023, 18:16 Uhr
Sehr zu empfehlen haben gute Arbeit geleistet.
27.11.2023, 21:53 Uhr
Sehr schneller Service. Die Jacken kamen sauber zurück, alle Flecken raus. Die Imprägnierung scheint enorm gut ( habe Wasser im Bad drüber laufen lassen). Jederzeit wieder. Absolute Empfehlung.
27.11.2023, 19:47 Uhr
Sehr freundliche und extrem gute kompetente Beratung fur Neuimprägnierung fur meinen geliebten Bivaksack Und schnelles Ausführen und Zuruckschicken. der Bivacksack ist frisch gewaschen und imprägniert und fühlt sich gut...
25.11.2023, 16:26 Uhr
Ich habe diesen super Service, das 1.Mal in Anspruch genommen. Es hat alles prima geklappt und meine Sachen sind heute wohlbehalten wieder bei mir angekommen. Besten Dank an das Team. Liebe Grüße von Heidi Voigt
24.11.2023, 14:06 Uhr
24.11.2023, 06:16 Uhr
freundlicher Kontakt, schnelle Bearbeitung, gute Arbeit
23.11.2023, 11:37 Uhr
22.11.2023, 16:29 Uhr
22.11.2023, 15:07 Uhr
Organisation perfekt,alles sauber wie neuer Gerne wieder
21.11.2023, 17:09 Uhr
Toll, dass es einen solchen Reparaturservice gibt. So kann ich meine Regenjacke bestimmt noch lange weiternutzen.
20.11.2023, 09:20 Uhr
Die Reparatur wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit durchgeführt, so wie bestellt. Ob es hält zeigt sich mit der Zeit. Die Durchlaufzeit war ein bissl hoch, hat mich aber nicht gestört.
19.11.2023, 07:48 Uhr
17.11.2023, 17:37 Uhr
Die Jacke wurde gereinigt und imprägniert, wie versprochen. Zu mir zurück geschickt in tadellosem Zustand. Bin sehr zufrieden.
15.11.2023, 12:38 Uhr
Sauber Eine der beiden Jacken hatte Kettenfett abbekommen und ich hatte nicht erwartet das sie so gut sauber zu bekommen war. Danke
14.11.2023, 13:21 Uhr
war schon das zweite mal bei ihnen komme wieder alles super danke schöffel jacke wie neu
14.11.2023, 08:43 Uhr
Super Service, kann ich nur weiterempfehlen, schneller Versand
11.11.2023, 14:46 Uhr
Tolle Möglichkeit seine Jacken langfristig zu nutzen! Schnelle und unkomplizierte Abwicklung und ein super Endergebnis!
09.11.2023, 19:42 Uhr
Der Versand klappt super einfach und nach gut einer Woche war die Jacke wieder da. Auf den ersten Blick sieht sie super aus, das Wasser perlt so ab.
08.11.2023, 18:19 Uhr